Tolle Schwefelholzstimmung in Niedermittlau trotz Corona

Niedermittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2012 beteiligen sich die Schwefelhölzer aktiv an den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach.

Anzeige

supernario.jpg

Die Teilnahme hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil einer jeden Kampagne etabliert. Anfangs wurden nur Fußgruppen gestellt, vor zwei Jahren präsentierten die Narren aus Niedermittlau dann ihren Motiv-Wagen „Super-Narrio“. Der überlebensgroße Videospielheld mit Narrenkappe und Schwefelholz begeisterte Groß und Klein.

Ihn das ganze Jahr in der Garage stehen zu lassen, fanden die Schwefelhölzer viel zu schade. Deshalb entschlossen sie sich, ihn am Faschingssamstag an die Ortsausfahrt, Richtung Neuenhaßlau vor das Umspannwerk zu stellen. Gut gelaunte Vereinsmitglieder trotzten am Faschingssamstag bei herrlichem Sonnenschein der Kälte und riefen den vorbeifahrenden Autos „Meddele Helau“ zu. Dies wurde mit Winken und Hupen erwidert.

Nachdem die Fremdensitzungen durch eine vereinsinterne Veranstaltung ersetzt wurden, freuen sich die Schwefelhölzer, mit dieser Aktion zumindest etwas Faschingsstimmung im Ort verbreitet zu haben. Die Narren sind sich einig: „Es war wunderbar zu sehen, wie den Menschen in dieser schwierigen Zeit mit der Aktion ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross