Eiserne Hochzeit von Paulina und Alexander Lang

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. März 2021 jährte sich der Hochzeitstag von Paulina und Alexander Lang aus Niedermittlau zum 65. Mal.



langeissenho.jpg

Aufgrund der Corona-Lockerungen freute sich Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) sehr, die Glückwünsche der Gemeinde Hasselroth mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk sowie der Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten persönlich überbringen zu dürfen und die Eheleute vor Ort anzutreffen. Unter Einhaltung der Corona-Verordnungen erzählte das Eiserne Hochzeitspaar dem Bürgermeister einige sehr schöne Geschichten aus ihrem Leben.

Beide haben sich im heutigen Kasachstan während der Arbeit auf dem Feld kennen gelernt. Die Jubilarin war damals 15 und der Jubilar 17 Jahre alt. Nachdem er von der Armee zurückkehrte, wurde 1956 geheiratet und schon ein Jahr später wurde Sohn Alexander geboren. Insgesamt haben die Eheleute drei Kinder, zur Familie zählen mittlerweile sieben Enkelkinder, 18 Urenkel und sogar schon eine Ururenkelin.

Bis zur Übersiedlung nach Deutschland in die Stadt Gronau in Nordrhein-Westfalen im Jahr 1993 lebte die Familie in Kasachstan. Seit 2019 wohnen sie aufgrund der Pflegebedürftigkeit des Jubilars bei der Tochter und deren Familie, die sich liebevoll um die Beiden kümmern, in Niedermittlau und fühlen sich dort sehr wohl.

Foto: Paulina und Alexander Lang sowie Bürgermeister Matthias Pfeifer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2