„Gondsrother“ Themen wurden besprochen

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alles stimmte beim 2. kleinsten Cafè Hasselroths am Backhaus im Ortsteil Gondsroth, zu dem Bürgermeisterkandidat Christian Benzing (SPD) eingeladen hatte.



kleinstesgondsbenzing.jpg

Bereits Morgens als der Platz vor dem Backhaus „besucherfein“ gemacht und Bänke und Tische aufgestellt wurde, konnte man reges Interesse feststellen. Als dann kurz nach 14.00 Uhr Kaffee, Kuchen und Latwergebrote bereitgestellt wurden, konnte Benzing die ersten Gäste bald begrüßen und konnte einen guten Besuch über den ganzen Nachmittag hinweg feststellen. Viele Gondsrother waren gespannt, mit ihm direkt ins Gespräch zu kommen. Der Anspruch, bei den Ortsteil-Cafés mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die bei anderen Veranstaltungen vielleicht nicht erreicht werden können, wurde voll erfüllt. Lebhaft wurde über die „Gondsrother“ Themen wie Verkehr und Verkehrskontrollen, die Knappheit an Wohnraum und Bauplätzen, die Attraktivität des Ortskerns, das Fehlen einer kleinen Bürgerbegegnungsstätte und vieles mehr diskutiert und nachgefragt.

Die Stimmung war gut, zahlreiche Latwergebrote, Kuchen und Kaffee fanden Abnehmer. Bürgermeisterkandidat Christian Benzing ist erfreut über den regen Austausch mit den Gondsrotherinnen und Gondsrothern. Auch in Neuenhaßlau und in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung sind das 3. und 4. kleinste Café Hasselroths mit Bürgermeisterkandidat Christian Benzing geplant. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Für Samstag, 22. Sept., um 16 Uhr, hat Bürgermeisterkandidat Christian Benzing eine Diskussionsrunde zum Thema „Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung in unserer Gemeinde“ mit Landrat Thorsten Stolz und Bundestagsabgeordnete Bettina Müller initiert. Akteure aus dem Bereich Gesundheit in Hasselroth sind ebenfalls angefragt. Benzing lädt dazu herzlich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Landgasthof Grüne Au im OT Niedermittlau ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2