Hasselroth: Sturm fegt Solaranlage vom Dach

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Nachmittag des 10. März fegte Sturmtief Eberhard auch über Gondsroth hinweg und riss an einem Wohnhaus am Ortsrand eine Solaranlage vom Dach. Die Anlage zur Warmwassererzeugung war in die Dachfläche integriert und nicht aufgesetzt, daher fehlte nun ein Teil der Eindeckung. Das Unterdach war ebenfalls beschädigt.



solaranlagegonds.jpg

solaranlagegonds1.jpg

Die alarmierte Feuerwehr Gondsroth besorgte eine Plane und Latten, um das ca. 4 x 4 m große Loch zu schließen. Unterstützt wurde sie dabei von zwei Kameraden mit Sonderausbildung „Absturzsicherung“ von der Niedermittlauer Feuerwehr. Bürgermeister Uwe Scharf und Gemeindebrandinspektor Stefan Hoffmann waren ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu verschaffen.

Parallel zu diesem Einsatz wurde die Wehr noch zu einer Baustelle in der Hauptstraße in der Höhe des Wellpappenwerks gerufen. Dort mussten herumfliegende Absperrungen und Schilder wieder aufgestellt werden. Nach ca. 2 Stunden waren die Einsätze abgearbeitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2