Feuerwehr sagt Danke!

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Guter Besuch, tolle Stimmung und viele fleißige Hände – Das sind kurz zusammengefasst die Fakten zum 4. Gondsrother Dorffestchen. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „140 Jahre Feuerwehr Gondsroth“.



gabffwgonds1.jpg

gabffwgonds2.jpg

gabffwgonds3.jpg

gabffwgonds4.jpg

gabffwgonds5.jpg

gabffwgonds6.jpg

gabffwgonds7.jpg

gabffwgonds8.jpg

gabffwgonds9.jpg

gabffwgonds10.jpg

Die Dorffesthitparade zum Anfang ließ das Zelt am Feuerwehrhaus wieder beben. Von volkstümlichem Pop über Schlager bis zur Rockmusik, jeder kam auf seine Kosten. Was die Hitparadentruppe am Samstagabend auf die Bühne zauberte war wieder spitzenmäßig. Am Sonntag stand der große Festzug durch Gondsroth im Mittelpunkt. Fast pünktlich um kurz nach halbzwölf heulte die Sirene als Startsignal für den über 30 Nummern zählenden Umzug. Viele Ortsvereine hatten sich Mühe gemacht und Wagen geschmückt, der Gondsrother Kinderarten war mit einer großen Fußgruppe dabei, wie auch die Schwefelhölzer aus Niedermittlau. Zahlreiche Feuerwehroldtimer fuhren mit und historische Autos, Traktoren und Motorräder Hassselrother Bürger. Die Teilnahme von vier Twizy-Elektrofahrzeugen zeigte aber auch den Brückenschlag in die zukünftige Mobilität. Die Anwohner hatten mit grünen Zweigen und bunten Fahnen ihre Höfe toll geschmückt und viele Zuschauer säumten die Strecke.

Die Feuerwehr Gondsroth zeigte die Vereinsfahne, die alte Handdruckspritze von 1879 und den Hydrantenkarren aus 1916. In einem Cabrio wurden die Ehrenmitglieder chauffiert, das Damen-Olympiateam präsentierte sich in Abendkleidern und die Mannschaft zeigte sich modern in einem gemischten Block aus Aktiven der Einsatzabteilung, der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie der Alters- und Ehrenabteilung. Sehr zur Freude der vielen Zuschauer verteilten die Kleinen Papierfähnchen.

Nach kurzen Grußworten der Ehrengäste im Festzelt sorgten die Fischbörner Bube für Stimmung. Abschluss gegen 17 Uhr bildete dann die Ziehung der Tombola. Die drei Hauptpreise, eine Heißluftballonfahrt, das Mountainbike und ein Fitness-Gutschein über 300 Euro, blieben allesamt in Hasselroth. Der Vorstand der Feuerwehr Gondsroth bedankt herzlich sich bei allen Gästen, Mitwirkenden, Kuchenspendern und Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Fotos:
1. Von Andreas Gabalier bis ZZ-Top alles dabei
2. Einstudierte Choreo und tolle Bühnendekoration
3. Super Stimmung im Publikum
4. Die Horbacher Feuerwehr kurz vor Beginn des Festzuges
5. Viele Zuschauer an der Strecke
6. Der Mercedes der Feuerwehr Wolf aus 1942
7. Die kleinen Elektroflizzer in Formation
8. Vorstellung der Teilnehmer an der Ehrentribüne
9. Beste Laune trotz der vielen Arbeit bei der Küchencrew
10. Die stolze Gewinnerin des Hauptpreises der Tombola


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2