Hasselroth: Feuer am Sportgelände von Viktoria Neuenhaßlau

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am späten Samstagabend ist am Sportplatz des Fußballvereins Viktoria Neuenhaßlau in Gondsroth ein großer Holzunterstand abgebrannt. Der Brandort lag nur wenige Meter neben dem angrenzenden Feuerwehrhaus. Die Hasselrother Wehren waren fast drei Stunden im Einsatz.



pegolaviktorianhlau.jpeg

pegolaviktorianhlau1.jpeg

pegolaviktorianhlau3.jpg

pegolaviktorianhlau4.jpeg

pegolaviktorianhlau5.jpeg

pegolaviktorianhlau6.jpeg

Um 23.12 Uhr wurde die Ortsteilwehr Gondsroth mit dem Alarmstichwort „Kleinfeuer“ in die Richard-J.-Ruff-Straße alarmiert. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich Verhältnis unkompliziert, da nur ein Weg von wenigen Metern von Nöten war. Nach Eintreffen wurde umgehend das Stichwort auf „Brennt Gartenhütte“ erhöht, was die Alarmierung der Ortsteilwehren Neuenhaßlau und Niedermittlau zur Folge hatte.

Vor Ort brannten ein Lagercontainer, eine Gartenhütte und eine Holzpergola in voller Ausdehnung. Ein massiver Löschangriff mit insgesamt fünf Rohren wurde eingeleitet, um eine Ausbreitung auf weitere Teile des Geländes zu verhindern. Unter Atemschutz wurden drei Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurden Nachlöscharbeiten mit Netzmittel durchgeführt. Zur Kontrolle der Glutnester wurden außerdem Wärmebildkameras eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Quelle: Feuerwehr Hasselroth


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2