Kostenfreie KiTa: „Das hat die CDU gemacht“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab 1. August 2018 wird der Kitabesuch täglich für 6 Stunden kostenfrei gestellt.

Anzeige


Das hat die Landesregierung Hessen in ihrer Pressemitteilung vom 24.08.2017 bekannt gegeben. Wie war einmal der Wahlslogan der CDU Langenselbold? „ Net schwätze, mache“. In diesem Sinne hat die CDU Hessen eine gute Entscheidung für alle Eltern getroffen. Mit der beitragsfreien KiTa für 6 Stunden täglich wurde die frühkindliche Bildung für alle Kinder ab 3 Jahren eingeläutet. Damit steht ein weiterer Baustein für die Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Bildungsfrage als auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zur Verfügung.

Ab 1. August 2018 zahlt das Land Hessen pro Kind und Monat 136 Euro an die Kommunen, dafür entfällt die Kitagebühr der Eltern für täglich 6 Stunden Betreuung. Die CDU Langenselbold freut sich sehr über den ersten großen Schritt zur kostenfreien Kinderbetreuung. "Während andere erfolglos Unterschriften sammeln oder Resolutionen und Leserbriefe schreiben, macht die CDU geführte Landesregierung ihren Job und sie hält ihr Wort. Das ist gute Politik" erklärt der CDU Stadtverbandsvorsitzende Patrick Heck.

Ein richtiger Schritt, in die richtige Richtung so der Fraktionsvorsitzende Gerhard Mohn. Das Thema Kinderbetreuung ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Die Nachmittagsbetreuung der Grundschulkinder aber auch eine Entlastung der Kommunen am Gesamtkostenblock müssen als nächstes folgen, so Steffi Gerk, stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2