Radtour nach Seligenstadt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste Radtour der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold führte die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Rodenbach durch die Bulau, mit ihren verwunschenen Tümpeln, der Klosterruine und der Sehenswerten Flora und Fauna.

Anzeige


radtourseligenselbold.jpg

An der Kahler Mainmündung verweilte man kurz an der tiefsten Stelle Bayerns, die nur knapp einhundert Meter über dem Meeresspiegel liegt. Kurz darauf erreichte die gut bereifte Gruppe die Mainfähre mit der man gemütlich nach Seligenstadt übersetzte. Ob E-bike oder Normalrad – alle konnten das Tempo gut halten und nach nicht einmal zwei Stunden saßen alle schon vergnügt und hungrig im Biergarten, um sich mit leckerem Essen die verlorenen Kalorien zurück zu holen.

Die von Karl-Heinz Bär und Klaus Weidenbach geführte Tour führte auf dem Rückweg über Hainstadt. Dort werden in einer weniger bekannten, aber absolut konkurrenzfähigen Eisdiele leckere Eispezialitäten angeboten. Nun aber wirklich gestärkt führten die beiden zertifizierten Radwanderführer die lustige Truppe über die Schleuse in Großkrotzenburg, vorbei am Forsthaus in der Bulau nach Erlensee. Ein kurzer Abstecher zum Nutria-Teich und Informationen zu Störchen und vielen anderen Tierarten bleiben nicht aus, wenn man mit Naturfreund Karlheinz-Bär unterwegs ist.

Sowohl die ‚Cracks‘ unter den Radfahrern als auch die ungeübten, konnten den Tag genießen. Dank umsichtiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb es eine stressfreie und angenehme Tour, in der man sich so manchen Schwank aus dem Leben erzählte. Beim Abschied an der Gärtnerwegbrücke waren sich alle einig: Das wird es öfter geben. Seniorenberaterin Corinne Stuttmann und die beiden Betreuer sind schon in der Planung für die nächste Fahrt im September.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2