Langenselbold: Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeibeamte der Verkehrsinspektion hielten am Montagvormittag einen Lastkraftwagen in der Straße "Am Weiher" in Langenselbold an und unterzogen diesen einer Kontrolle; nun kommen auf den 25-jährigen Fahrer und die Firma Ordnungswidrigkeiten zu. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fiel auf, dass das Profil des rechten Vorderreifens - an der rechten Außenseite der Reifendecke - so weit abgefahren war, dass bereits die Stahlkarkasse zum Vorschein kam.

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

reifenselbold.jpg

Aufgrund des desolaten Zustands des Vorderreifens wurde der Lastkraftwagen von der Streifenbesatzung zu einer nahegelegenen Werkstatt begleitet und die Weiterfahrt bis zu einer Erneuerung des Reifens untersagt. Zudem fiel den Beamten auf, dass die Hauptuntersuchung seit ein paar Monaten abgelaufen war.

Nachdem der Reifen ausgetauscht war, setzte der 25-Jährige seine Fahrt mit ungewollter Wartezeit im Gepäck fort. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich daraufhin, wie wichtig eine ordnungsgemäße Bereifung zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr ist.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner