Langenselbold: Betrunkener Autofahrer fällt Straßenlaterne

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz vor 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Stadttorkreisel nachgefordert, da ein verunfalltes Fahrzeug zu rauchen begann. Ein Fahrzeuglenker soll zuvor gegen eine Straßenlaterne geprallt sein und diese dabei abgeknickt haben. Letztlich kam das Fahrzeug schwer beschädigt auf dem abgeknickten Laternenmast zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb hierbei unverletzt, musste sich aber einer Blutentnahme unterziehen, da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Anzeige


laterneffwselbold.jpg

laterneffwselbold1.jpg

laterneffwselbold2.jpg

laterneffwselbold3.jpg

laterneffwselbold4.jpg

laterneffwselbold5.jpg

Durch die Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass das Fahrzeug zwar stark aufgeheizt war, jedoch nicht brannte. Somit konzentrierten sich erste Maßnahmen darauf, das Fahrzeug zu sichern, den Mast stromlos zu schalten und den Motorraum anschließend zu kühlen. Ein hinzugerufener Notdienstmitarbeiter des Stromversorgers übernahm dann die weiteren Sicherungsmaßnahmen, wobei er durch die Feuerwehr tatkräftig unterstützt wurde.

Die Ravolzhäuser Straße war im Bereich des Stadttorkreisels stadteinwärts für die Dauer der Aufräumarbeiten vollgesperrt. Nicht wenige Verkehrsteilnehmer nahmen das jedoch zum Anlass, den Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung dennoch zu durchqueren. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.

Pünktlich zu Übungsbeginn am Dienstagabend um 19:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold bereits auf den Rastplatz Pfingstweide an der Autobahn A45 alarmiert. Verkehrsteilnehmer hatten dort einen brennenden Abfallcontainer entdeckt und den Notruf 112 gewählt. Der Container konnte mit einem Rohr geflutet und das Feuer gelöscht werden.

Ein gemeldeter Feuerschein in Verbindung mit Brandgeruch im Bereich der Gründauhalle entpuppte sich um 0.21 Uhr schließlich als Nebel, der durch orangefarbene Straßenlaternen illuminiert wurde. Zudem wurde offenbar in der Nachbarschaft ein Kamin in Betrieb genommen. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2