Rote Bank am Kinzigsee: Austausch über Zukunft des Strandbads

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ‚Rote Bank‘, die mobile Bürgersprechstunde der Langenselbolder Sozialdemokraten, ist kurz vor Weihnachten noch mal unterwegs.

Anzeige


Station macht sie am Samstag, den 22. Dezember zwischen 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr am Strandbad Kinzigsee. Ziel der öffentlichen Veranstaltung soll sein, dass einerseits die SPD ihre Ideen zur Steigerung der Attraktivität vorstellt, aber auch ganz konkrete Vorschläge im Rahmen eines Konzeptes präsentiert, wie das gerade in den letzten Jahren gestiegene Defizit reduziert werden kann. Gerade beim letzten Punkt haben die Vertreterinnen und Vertreter der SPD gute und nachhaltige Vorschläge erarbeitet, wie der Zuschussbedarf des Strandbads auf Dauer reduziert werden kann. „Näheres dann am Samstag vor Ort“, so der SPD Vorsitzende Bernd Kaltschnee. Ziel der SPD ist es nach wie vor, dass das Strandbad Kinzigsee in städtischer Regie bleibt und eine Verpachtung dieses lokalen Juwels nicht realisiert wird. „Wir haben bewusst, die Rote Bank an den Standort Kinzigsee geholt, um dort vor Ort noch die ein oder andere Inspiration zur Optimierung des Naherholungs- und Freizeitzentrums zu holen.“

Aber auch der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern soll an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. In guter Tradition wird die Rote Bank als offenes Dialogforum für ein breites Themenspektrum zur Verfügung stehen. Schwerpunkt an diesem Nachmittag soll allerdings die Zukunft des Strandbads Kinzigsee sein. „Wir sind uns sicher, dass viele Bürgerinnen und Bürger aus Langenselbold ebenso gute Ideen haben, wie und mit welchen Maßnahmen das Strandbad noch aufgewertet werden kann. Im Austausch mit Interessierten sollen diese Ideen gesammelt und ausgewertet werden und in das Konzept zur Steigerung der Attraktivität miteinfließen“, so der SPD Vorsitzende weiter.

Da kurz vor Weihnachten ein solcher Termin sicherlich nicht in jeden Terminkalender passt, ist der Samstag nur als Auftaktveranstaltung zu sehen. Weitere Gesprächsforen werden folgen. Auch für das Wohlbefinden bei der Roten Bank wird gesorgt sein. Mit Warmgetränken, in Form von Kaffee, Tee, aber auch Glühwein ist gesorgt. Weiterhin kann in Vorfreude des bevorstehenden Weihnachtsfestes auch das ein oder andere Plätzchen probiert werden. Die SPD Langenselbold freut sich auf regen Besuch und einen informativen Austausch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2