Handykurs für Senioren an der Käthe-Kollwitz-Schule

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wissen Sie, was Ihr Handy alles kann? Was kann man mit einer ‚App‘ machen? Wie kann ich E-mails auch mit dem Handy empfangen und senden?

Anzeige


Die Antworten auf fast alle Fragen rund um die Nutzung der neuen Medien sind für die Schülerinnen und Schüler kein Problem. Sie wachsen mit der Technik auf und erfassen die rasante Entwicklung wesentlich schneller, als die ältere Generation. Dieses Wissen möchten einige Jugendliche gerne weitergeben und haben sich dazu entschlossen, wieder in die Schule einzuladen.

Am Mittwoch, 27. März findet die Schulung an der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold statt. Von 14 – 15.30 Uhr haben Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich von Schülerinnen und Schülern der Käthe-Kollwitz-Schule alles rund um die Technik und Funktionen ihres Handys näher bringen zu lassen.

Das Projekt, das die Käthe-Kollwitz-Schule und die Seniorenberatung der Stadt gemeinsam organisieren, wird nun schon seit einigen Jahren erfolgreich ein bis zweimal jährlich durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler jedenfalls freuen sich schon auf den Kurs, der kostenlos angeboten wird und auf dem freiwilligen Engagement der Jungen und Mädchen basiert.

Da die Platzzahl begrenzt ist können nur zuvor angemeldete Seniorinnen und Senioren teilnehmen. Anmeldungen nimmt die städtische Seniorenberaterin, Frau Stuttmann, Telefon 06184-80236 und Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2