Osterferienprogramm der Familien- & Jugendförderung

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Fahrt in den Heide-Park ist zwar ausgebucht, aber es warten noch weitere Aktionen auf alle jungen Menschen aus und um Langenselbold.

Anzeige


Am Freitag, den 12.April öffnet das Jugendzentrum für eine ganz besondere Veranstaltung seine Türen. Von 19.00 -23.00 Uhr erwartet die Jugendlichen eine spannende Mischung aus Kochen und Spielen bzw. Rätsel lösen. Während der selbstständigen Zubereitung des 3-Gänge-Menüs darf fleißig diskutiert, kombiniert und nach Indizien zur Aufklärung des Falles gesucht werden. Jeder Teilnehmer übernimmt dabei eine Rolle, die bestimmte Eigenschaften und Aufgaben beinhaltet. Mitmachen darf jeder Jugendliche, der Spaß an solchen Spielen und Lust auf gemeinsames Kochen hat. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Noch sind ein paar Plätze frei.

Am Montag, den 15.April geht es in und um das Jugendzentrum weiter mit vorösterlichen Schatzsuche. Von 14.00 -16.00 Uhr wartet das Team mit einer tollen Schatzsuche, die je nach Wetterlage im oder um das Jugendzentrum stattfinden wird, auf alle neugierigen Kinder. Natürlich dürfen auch die anderen Attraktionen im Jugendzentrum, wie Billard, Tischkicker etc., ausgiebig bespielt werden. Die Teilnahme ist für alle Kinder ab 5 Jahren kostenlos.

Auch zum Wellness-Tag für Mädchen am Samstag, den 20. April wird das Jugendzentrum zwischen 11-15 Uhr der Treffpunkt sein. Hier dürfen Mädchen Mädchen sein und all das tun, was sie gerne tun. Das gemeinsame Kochen und Essen steht ebenso auf dem Wellnessplan, sowie spielen, tanzen oder schminken und pflegen. Wer eher quatschen oder einfach nur chillen möchte, darf es natürlich auch gerne tun. Freut euch auf lustige und spaßige Stunden. Für alle Mädels ist die Teilnahme kostenlos. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Zum Ferienende gibt es am Freitag, den 26.April noch ein weiteres spannendes Event. Die Zombie Mission 4 steht für alle NERF-Fans auf dem Programm. Unter dem Motto: „Rette die Welt vor dem Hel-Virus“, einem Plot, den sich die Macher von Adventure Gaming rund um Christian Hommel ausgedacht haben, können die Gäste von 17-22 Uhr in eine andere Welt abtauchen, aber auch in einer Werkstatt ihre Spielgeräte reparieren und pflegen. Die Teilnahme kostenlos, einfach hinkommen uns Spaß haben.

Auch der Mitternachtsport wird in den Ferien keine Pause machen. Fußballbegeisterte Jugendliche treffen sich um 22 Uhr an der Hessentagshalle um zwei Stunden lang gemeinsam ihrem Lieblingssport nachzugehen. Natürlich sind alle Sportinteressierten herzlich Willkommen.

Veranstaltungen im Mai:
11.5. Beachvolleyballturnier im Freibad (Anmeldung erforderlich)
11.5. Theater im Jugendzentrum – Das Theaterlaboratorium spielt „Stimmen aus dem Jenseits“
31.5.-2.6. Jungenseminar – Raum & Zeit - drei Tage mit allem was Jungs Spaß macht!

Weitere Informationen gibt es bei der städtischen Familien- und Jugendförderung unter den Telefonnummern 06184 802-37 oder -59. Fragen können auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2