Beim gemeinsamen „Anradeln“ in der Region

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Wetter machte es den 19 Teilnehmer*innen der ersten Radtour der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold leicht.

Anzeige


radtoursenselbold.jpg

Noch leichter, so musste Seniorenberaterin Corinne Stuttmann, die erstmalig auf ein städtisches E-Bike zurückgriff, zugeben, ist die Fahrt mit elektrischem Anschub. Fast alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind mittlerweile auf’s E-Bike umgestiegen und sind begeistert, denn Bewegung ohne Angst vor Gegenwind oder Höhenmeter macht einfach noch mehr Spaß. Dennoch sind die wirklich Durchtrainierten weiterhin gerne mit dem „normalen“ Fahrrad dabei und die heimlichen Heldinnen und Helden der Touren.

Nach einer schönen Rundtour über die Dietesheimer Seenplatte ging es bei immer heißeren Temperaturen zum Obst- und Gemüsehof in Klein-Auheim. Nach ausreichender und leckerer Stärkung strampelten die Radfreunde mit den beiden zertifizierten Guides Karlheinz Bär und Klaus Weidenbach durch die Bulau gen Heimat, wobei der obligatorische Abstecher zu einer Eisdiele mittlerweile fester Programmpunkt bei den Radtouren ist.

Die nächste Radtour wird am 21. Mai stattfinden. Geplant ist eine Tour Richtung Seligenstadt und Kahl. Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da nur 19 Radler*innen mitfahren können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2