DRK Langenselbold: Blutspende am 8. Oktober

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwas Besonderes hat sich das Langenselbolder DRK für den nächsten Blutspendetermin am 8. Oktober 2019 von 15:00 bis 20:00 Uhr in der Klosterberghalle ausgedacht.

Anzeige


Damit sich die potenziell lebensrettenden Blutspender vor Ort stärken können, gibt es diesmal Weißwurst, Brezeln und alkoholfreies Weizenbier. Und wer weiß, vielleicht hört man bei der Blutspende den vom Oktoberfest bekannten Ausruf „O'zapft is!“ stattdessen bei der ersten Spende des Tages nach einem vorsichtigen Stich in eine Vene im Arm?

Gespendetes Blut wird benötigt, um bei Unfällen, Operationen und Krankheiten zu helfen. So werden beispielsweise knapp ein Fünftel (19 Prozent) aller gewonnenen Blutspenden in der Krebstherapie eingesetzt. Auch nach Unfällen mit schweren inneren Verletzungen kann das gespendete Blut Leben retten. Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Zur Blutspende sollte unbedingt der Personalausweis und falls vorhanden der Blutspendeausweis mitgebracht werden. Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2