MIT: Heck führt Mittelstandsvereinigung

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Langenselbold (MIT) wählte vor wenigen Tagen im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand für die nächste Amtszeit.

Anzeige


patrickheck.jpg

Patrick Heck (31) wurde für weitere 2 Jahre einstimmig als Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt. Auf der Agenda der MIT für das restliche und das kommende Jahr stehen vor allem Zukunftsthemen und deren lokale Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeit.

Neu im Vorstand der MIT Langenselbold sind der Unternehmensberater Steffen Reitz, der Geschäftsführer und Sicherheitsexperte Jörg Dreger sowie der Student der Biowissenschaften Florian Gibbe. Mit viel Lob wurde der ehemalige stellvertretende MIT-Vorsitzende Jürgen Scharfenorth aus dem Vorstand verabschiedet. Scharfenorth kann leider aus Satzungsgründen nach seinem Wechsel zur FDP-Partei nicht weiter Mitglied im MIT-Vorstand sein. „Ich danke Jürgen für seinen Einsatz für die MIT ausdrücklich, er hat das Herz am rechten Fleck und ist bereit Kante zu zeigen, wenn es nötig ist“ erklärt Patrick Heck. Zum Vorstand gehören weiter Steffi Gerk und Gerhard Groß welche erneut als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Die Beisitzer Steffen Kröner, Klaus Fuchs, Frank Teranski und Andrea Fuchs komplettieren den Vorstand des Stadtverbandes.

In seinem Jahresbericht blickte Heck auf ein umfangreiches Arbeitsprogramm zurück. Darunter öffentliche Veranstaltungen der MIT zu den Themen Digitalisierung, Sicherheit, Rekordsteuern sowie Bildung und Arbeit aber auch Firmenbesuche und Fachgespräche mit dem Geschäftsführer der Salztal Klinik GmbH oder dem Betreiber des Langenselbolder REWE-Supermarktes Fredy Stoll. Außerdem konnte die MIT lokale Firmen bei ihren Aktivitäten unter anderem im Rahmen des Langenselbolder Weihnachtsmarktes unterstützen.

„Für die kommenden Monate gilt es für uns bei den Zukunftsthemen wie der Rüstung unserer Wirtschaftspolitik auf unruhige Zeiten aber auch der Zukunft der Mobilität am Ball zu bleiben. Keiner von uns kann heute abschätzen welches Chaos die Sozialdemokraten nach der Wahl ihres neuen Führungsduos in Berlin veranstalten werden. Ob Deutschland aktuell eine weitere durch die SPD ausgelöste Regierungskriese benötigt zweifele ich stark an. Zudem werden wir mit der CDU und Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann darüber sprechen wie wir mehr Ideen und Konzepte zur Stärkung des lokalen Gewerbes und der mittelständischen Betriebe in die Langenselbolder Stadtverordnetenversammlung bringen können. Ebenfalls werde ich sehr viel Wert darauflegen, dass sich die Arbeit unseres MIT Stadtverbandes auch im Personaltableau für die nächste Kommunalwahl wiederspiegeln wird“ informiert Heck mit Blick die anstehenden Herausforderungen und Projekte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2