Ausflug auf den Weihnachtsmarkt nach Mainz

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 18. Dezember, veranstaltete die städtische Seniorenberatung eine Fahrt zum Mainzer Weihnachtsmarkt.

Anzeige


wmmainzselbold.jpg

Auf Grund der sehr hohen Nachfrage seitens der älteren Generation musste sogar noch ein zweiter Bus geordert werden, der die insgesamt 95 Teilnehmenden nach Mainz kutschierte. Dort angekommen machten sich die Kulturinteressierten erst einmal auf den Weg zu den berühmten Chagallfenstern in der St. Stephanskirche, die sich direkt in der Altstadt befindet. Trotz einigen steilen Steigungen und Kopfsteinpflaster erreichte die Gruppe zügig ihr Ziel und legte eine kurze und besinnliche Pause im Gotteshaus ein, während man die blaubunten Fenster, die eine ganz besondere Lichtstimmung zaubern, bewunderte.

Von dort aus ging es weiter zum etwa zehn Minuten entfernten Weihnachtsmarkt. Langsam legte sich die Dunkelheit über die Rheinlandpfälzische Hauptstadt, die Lichter auf dem Weihnachtsmarkt taten ihr Übriges und die Stimmung wurde unweigerlich weihnachtlich. Es wurde geschlemmt, geshoppt und Glühwein getrunken – der Weg hatte sich also gelohnt und die Abendstunden wurden in gemütlichem Beisammensein an den Weihnachtsmarktbuden genossen. Gut gelaunt kehrten die Seniorinnen und Senioren am Abend zum Bus zurück. Die Stimmung auf der Rückfahrt war ausgelassen und fröhlich während die freundlichen Langenselbolder Busfahrer die fröhlichen Rentnerinnen und Rentner sicher wieder in heimischen Gefilde lenkten.

Foto: Bärbel Holz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2