Bürgermeisterwahl: FDP spricht sich für Greuel aus

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Februar entscheidet sich, wer das Rennen um das Bürgermeisteramt in Langenselbold macht.

Anzeige


Die FDP-Fraktion hatte sich schon im Vorfeld der Wahl mit allen vier Kandidaten getroffen und zu ihren Zielen und Vorstellungen ausgetauscht. "Die FDP gratuliert zunächst mal den Kandidaten zu dem Ergebnis des ersten Wahlgangs und begrüßt ausdrücklich die Bereitschaft sich für Langenselbold einsetzen zu wollen. Für den Fall einer Stichwahl wollten die Liberalen eine Empfehlung abgeben und tun dies auch mit Überzeugung für den Kandidaten. Für die Freien Demokraten standen für die Entscheidung neben den inhaltlichen Plänen der Kandidaten auch Kriterien wie vertrauensvolle Zusammenarbeit, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz im Blickwinkel. Unsere Empfehlung für unsere Wähler ist klar und einstimmig von Fraktion und Partei für Timo Greuel ausgefallen“, sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP, Rainer Lamprecht.

„Die FDP hat sich ein Urteil gebildet und entschieden, klar Position zu beziehen“, so der Parteivorsitzende Christof Sack." Dabei ist dem Fraktionsvorstand der FDP bewusst, dass beide Kandidaten Vor- und Nachteile sowie Stärken und Schwächen, eben wie alle Menschen, haben“, so Sack. Grundsätzlich sei man natürlich bereit, mit jedem/ r gewählten Bürgermeister/ in fair und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

Die beiden Kandidaten der Stichwahl hätten sich der Fraktion zum Gespräch gestellt. Der SPD-Kandidat habe sich und seine Ziele in einer sympathischen und zurücknehmenden Art vorgetragen. Der FDP-Fraktionsvorstand: „Er vertritt klare Positionen, die unseren Vorstellungen am nächsten kommen. Er steht für die wichtige Arbeit der Vereine und des Ehrenamtes. Wir sind davon überzeugt, dass seine Politik transparent und verlässlich ist, er, nicht die Fahne nach dem Wind hängt‘ und vor allem nicht durch politische Einflussnahme im Hintergrund fremdgesteuert wird. Diese Art von Politik kommt unseren Vorstellungen entgegen.“

Timo Greuel habe darüber hinaus in der Vergangenheit bei verschiedenen Anlässen Sensibilität gezeigt, Sachorientierung bewiesen und sei mit gebotener Zurückhaltung aufgetreten. "Und bei seinem Bürgermeisterwahlkampf stand, aus unserer Sicht, die parteipolitische Komponente nicht im Vordergrund. Aufgrund vieler Gemeinsamkeiten glauben wir als FDP-Fraktion mit Herrn Greuel in offener, konstruktiver Weise die zukünftigen Herausforderungen in unseren Langenselbold meistern zu können. Ebenso sind wir der Überzeugung, unsere Kernthemen mit ihm besser verwirklichen zu können. Wir empfehlen daher Herrn Greuel für das Amt des Bürgermeisters“, betonten Sack und Lamprecht abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2