Karate Verein Langenselbold ehrt langjährige Mitglieder

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Karate Verein Langenselbold hatte seine Mitglieder für den 31. Januar zur jährlichen Versammlung in das Vereinsheim des Fußballverein SV 1930 eingeladen.

Anzeige


karatvorselbold.jpg

karatvorselbold1.jpg

Die Vorsitzende Tamara Brand berichtete zunächst über die Vorstandsarbeit und die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Höhepunkte waren die Durchführung von zwei überregionalen Lehrgängen und die Vereinsfeier zum fünfzigsten Vereinsjubiläum. Die Mitgliederzahl ist stabil und die Beteiligung in den Trainingsgruppen wurde positiv beurteilt. Besonders erfolgreich erwies sich die Einführung einer Karategruppe für Kinder von fünf bis neun Jahren. Die Gruppe ist recht groß und die Kinder sind unter Leitung von Trainer Otto Lach mit Begeisterung dabei. Gut besucht ist auch das Sonntags-Spezial-Training, das ebenfalls von Otto Lach angeboten wird und von Hilfestellungen für Einsteiger bis zur Vorbereitung auf die Dan-Prüfung reicht.

In ihrer Funktion als Trainerin hält Tamara Brand ihre Karateka gerne mal mit einer überraschenden Pizzalieferung oder spontanem Eis-Essen bei Laune. Auch die von Klaus-Dieter Kloss angeleiteten Kinder und Jugendlichen bleiben da nicht außen vor. Eine begeisterte Gruppe fand auch der zweite Vorsitzende Christoph Burbach für sein nunmehr seit sechzehn Jahren angebotenes Budo-Aerobic Fitnesstraining vor. Für dieses Jahr kündigte er ein ganz neues Samstagstraining an, das besonders der Gesundheitsförderung dienen soll. Neben der Information über die Aktivitäten des Vereins ist die Anwerbung neuer Mitglieder eine Aufgabe des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit Bernd Sitzmann. Neben der klassischen Pressearbeit nutzte er dabei alle Möglichkeiten des Internets. Die Pflege der vereinseigenen Homepage gehörte dazu, aber auch das „Posten“ über Facebook. Sehr viel Zeit investiert er zurzeit in die Neugestaltung der Homepage, die für die Nutzung mit Mobilgeräten umgebaut werden muss.

Einen besonderen Dank richtete Frau Brand an die für die Vereinsverwaltung zuständige Petra Burbach. Neben der Mitgliederbetreung und Informationsverbreitung ist sie unverzichtbare Managerin aller Veranstaltungen des Vereins. Ein weiterer Dank galt Manfred Fuchs, der im vergangenen Jahr kurzfristig bereit war, die Finanzverwaltung zu übernehmen. Auch von ihm gab es positive Nachrichten. Trotz der Ausgaben für die Fünfzig-Jahrfeier konnte ein positiver Abschluss der Kasse verkündet werden. Der Entlastung des Vorstands stand nichts im Wege und erfolgte einstimmig. Zweiter Vorsitzender Christoph Burbach nahm anschließend die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor, darunter Richard von Isenburg und Hans-Albrecht Hasseberg, die bereits dreißig Jahre im Verein sind und das sogar als Aktive.

Den Wanderpokal 2019 für vorbildliche Fortentwicklung im Training erhielt Christian Kutscherenko. In ihrer Ansprache erläuterte Trainerin Tamara Brand begeistert, dass bei ihm plötzlich „der Knoten geplatzt“ ist, er „Vollgas“ gab und sie ihn bereits als Assistenten einsetzen konnte. Nach dem letzten aufrichtigen Dank an alle Mitglieder, die sich in die Arbeit des Vereins eingebracht haben und die „30iger“ für die Bereitstellung der Lokalität, eröffnete Frau Brand das Buffet. Bei Speis und Trank konnte der Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen. Der Verein weist darauf hin, dass Interessenten noch gerne zu den gerade angelaufenen Einsteigerkursen hinzukommen können. Nähere Informationen dazu und zum Karateverein im Allgemeinen gibt es unter www.kvl.info.

Foto: Geehrte Mitglieder soweit anwesend - Richard von Isenburg,Tamara Brand (15 Jahre Trainerin), Daria und Christian Kutscherenko, Hans-Albrecht Hasseberg, Cornelia Kampa.

Foto: Christian Kutscherenko erhält von der VOrsiotzenden und Trainerin Tamara Brand den Wanderpokal des Vereins.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2