Langenselbold: Gärtnerwegbrücke endlich fertig

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Februar dieses Jahres begannen die Arbeiten zur Erneuerung der Brücke „Gärtnerweg“ in Langenselbold über die Gründau. Der städtische Bauhof startete Anfang Februar mit dem Abriss der bestehenden Holzbrücke. Anschließend wurden die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Brückenüberbau vom Tiefbauunternehmen erbracht.

Anzeige


gaertnewegbrue.jpg

gaertnewegbrue1.jpg

Der fertige Brückenüberbau als Stahlkonstruktion wurde dann planmäßig angeliefert und konnte fachgerecht montiert werden. Die im Anschluss noch erforderlichen Restarbeiten wurden nun vom Tiefbauer zur Zufriedenheit der Bauverwaltung der Stadt abgeschlossen. „Alles lief planmäßig - unser Bauhof wird als letztes noch ein Geländer zur Absicherung für die Brückenbenutzer montieren“ weiß Bauamtsleiter Wagner zu berichten.

Erster Stadtrat Timo Greuel freut sich ebenso, dass die Brücke nach langer Wartezeit zur Benutzung für die Bürger von Langenselbold freigegeben werden konnte. „Trotz der aktuell angespannten Lage infolge der Coronavirus-Pandemie konnten der Zeitplan und der wirtschaftliche Rahmen eingehalten werden“, dankte er allen Beteiligten die zum Gelingen der Maßnahme beigetragen haben.

Den Bürgern dankt Greuel für die große Geduld während der langen Sperrzeit der alten Brücke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2