Schreyer und Samson an der Spitze der deutschen Streckenflugpiloten

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotzdem die Wertungen im deutschen Streckensegelflug erst corona bedingt am 31.05.2020 begonnen haben liegen die beiden Spitzenpiloten vom Aero Club Langenselbold in ihren Klassen unter den Führenden.

Anzeige


sigischreyer.jpg

sigischreyer1.jpg

Das Doppelsitzerteam Stefan Schreyer/Siegfried Samson liegt mit Flügen bis zu 830 km deutschlandweit in der Deutschen Meisterschaft im Streckenflug in Führung. Bei der DMSt geht es überregional darum die drei größten Flüge in Deutschland in die Wertung zu bringen.

Siegfried Samson liegt aktuell in der offenen Klasse auf dem zweiten Platz. Einer seiner größten Flüge ging über eine Strecke von 965 km. Dieser Flug führte von Langenselbold über das Autobahndreieck Kirchheim nach Furth in der Oberpfalz. Von dort führte der weite Flug über die Fränkische und schwäbische Alb bis nach St.Georgen im Schwarzwald. Der Heimweg führte Samson über den Nordschwarzwald und den Kraichgau in den Odenwald um nach etwa 9:30 Flugzeit wieder im heimatlichen Langenselbold zu landen. Bereits vor dem Wertungsbeginn im Mai konnte Samson einige erstaunliche Flüge durchführen. So flog er bereits Ende April bis Meppen in Ostfriesland und im Mai bis ins Dreiländereck Österreich/Tschechien/Deutschland. Erst vergangenen Woche führte ihn ein Flug über das Elbsandsteingebirge bis nach Prag und wieder zurück nach Hessen, nur mit der Kraft der Sonne.

Am 08.08.2020 führt der Aero Club einen Schnuppertag speziell für Mädchen und Frauen durch. Unter dem Motto Girls Day können die Teilnehmer gegen einen geringen Kostenbeitrag zwei Flüge mit den Fluglehrern vom AC Langenselbold durchführen. Anmeldungen erfolgen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2