HGV-Stempelaktion durch Lockdown verlängert

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der behördlich angeordnete Lockdown ab dem 16.12.2020 hat große Auswirkungen für viele Mitglieder des Handel- und Gewerbevereins Langenselbold (HGV).

Anzeige


Das für den 19.12.2020 geplante Advents- und Lichtershopping muss nun ausfallen. Stattdessen setzt der Verein zur Unterstützung seiner Mitglieder auf einen Mix aus neuen Maßnahmen.  

„Leider müssen wir unsere diesjährige Weihnachtsaktion, das Advents- und Lichtershopping an den vier Adventssamstagen, eine Woche früher als geplant beenden.“ resümiert Arne Schellhoß, erster Vorsitzender des Vereins, über die Folgen des neuerlichen Lockdowns. „Das HGV Vorstandsteam hat daher kurzfristig andere Maßnahmen erarbeitet um seine Mitglieder in dieser schwierigen Phase zu unterstützen.“ so Schellhoß weiter.

Mit dem Advents- und Lichtershopping, wollte der HGV an den vier Adventssamstagen für mehr Weihnachtsatmosphäre in der Innenstadt sorgen. Durch den angeordneten Lockdown muss das letzte Lichtershopping nun leider ausfallen. Zu viele HGV Mitglieder sind von der temporären Schließung ihrer Geschäfte betroffen. Die meisten kleinen Einzelhändler trifft die neuerliche Schließung ihrer Läden so kurz vor Weihnachten besonders hart. Gibt es doch manche Branchen die in den Weihnachtswochen einen Großteil ihres Jahresumsatzes erzielen. Der HGV will seine Mitglieder daher gerade in dieser Phase bestmöglich unterstützen. Und so ruft der Verein seine Mitglieder auf, ihre Öffnungszeiten oder Angebote für die Lockdownphase an den Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kommunizieren. Der HGV erstellt dann, wie bereits im ersten Lockdown Anfang des Jahres, eine entsprechende Übersicht und bewirbt diese über seine Homepage und in den sozialen Medien. „Viele unser Mitglieder hatten bereits im ersten Lockdown tolle Ideen, wie z. B. Lieferdienste und Onlineübersichten über die im Laden vorhandenen Waren. Diese Kreativität wollen wir unterstützen. Wir wollen Multiplikator für unsere Mitglieder sein und helfen ihre Ideen zu kommunizieren. Wir nutzen dazu unser Netzwerk und können so beispielsweise tolle Erfolge in Punkto Sichtbarkeit von Onlineanzeigen erzielen“, sagt Schellhoß. Die geplante Aktionsübersicht des HGV wird nach Veröffentlichung auf der HGV Website www.hgv-langenselbold.de ständig aktualisiert. 

Doch nicht nur mit dieser Infosammlung will der HGV helfen. Das Weihnachtsgewinnspiel des Vereins wird jetzt noch attraktiver: Um einen ganzen Monat, bis zum 31.01.2021, verlängert der HGV die Sammelfrist seines Gewinnspiels. Wer bis Ende Januar 2021 bei einem der über 70 HGV Mitglieder Waren oder Dienstleistungen einkauft, wird mit einem Sammelstempel belohnt. Wer vier Firmenstempel gesammelt hat, kann an einer Verlosung von Selbolder Gutscheinen teilnehmen. Ab sofort dürfen auch wiederholte Einkäufe in einem Laden mit mehreren Stempeln belohnt werden. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müssen lediglich vier Stempel von HGV Betrieben gesammelt werden - die Verteilung der Stempel ist ab sofort egal. Vor Veränderung der Regeln waren nur Sammelkarten mit vier unterschiedlichen Stempeln berechtigt in den Lostopf zu wandern. Auch die Gewinnsumme erhöht der HGV. Wurden bislang HGV Gutscheine im Gesamtwert von 500 Euro verlost, sind es jetzt Gutscheine im Gesamtwert von 800 Euro. Hauptpreis ist ein 100 Euro Gutschein. Der „Selbolder Gutschein“ ist die zweite Währung der Langenselbolder. Mit dem vom HGV ausgegebenen Gutschein kann in den HGV Mitgliedsbetrieben wie mit Bargeld bezahlt werden. Sammelkarten für die Firmenstempel gibt es in den HGV Betrieben. Die Gewinnauslosung erfolgt Mitte Februar. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und zusätzlich auf der HGV Website bekanntgegeben.

Eine weiterer Baustein in der Unterstütung seiner Mitglieder ist ein neues, coronakonformes Format des Austauschs. Am 21. Januar 2021 findet der erste digitale HGV Stammtisch statt. Interessierte Mitglieder können sich dann über ihre Erfahrungen während es Lockdowns austauschen und gegenseitige Unterstützungen organisieren. „Wir freuen uns schon auf den Austausch in diesem neuen Format.“ fasst Schellhoß abschließend zusammen. Alle Mitglieder des Vereins erhalten rechtzeitig vor dem Stammtisch die nötigen Einwahldaten für dieses Onlineevent.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2