Hochwasserschutz: CDU irritiert über Aussage von Bürgermeister Greuel

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In dem Artikel „Vereint im Einsatz gegen das Hochwasser“ vom 01. Februar 2021, hob der Bürgermeister Timo Greuel (SPD) hervor, dass die weiteren geplanten innerstädtischen Maßnahmen für den Hochwasserschutz dringend erforderlich und so schnell als möglich umgesetzt werden müssen.

Anzeige


Diese Aussage irritiert den Fraktionsvorsitzenden der CDU, Gerhard Mohn. "Bereits von Greuels Vorgänger, Jörg Muth (CDU) waren im Haushalt 2020, 400.000 € Planungskosten für den 3. Bauabschnitt des Hochwasserschutzes angesetzt. Weiterhin gibt es schon Entwürfe, die Muth mit dem Ingenieurbüro Lotz, erarbeitet hat. Diese Planungen wurden Anrainern bereits gezeigt. Auch hatte der ehemalige Bürgermeister Gespräche mit Grundstückseigentümern geführt, um die Flächen für eine Verbreiterung des Bachbettes sowie einer Renaturierung zwischen Hinserdorf- und Brühlbrücke zu sichern. Eine Fortführung dieser Arbeiten und eine Auftragsvergabe konnte von Seiten der CDU, in der Amtszeit von Timo Greuel, nicht festgestellt werden. Nach Auffassung der CDU hat Greuel wichtige Zeit für den innerstädtischen Hochwasserschutz verschlafen. Seine Organisations- und Führungsdefizite treten langsam, aber sicher an den Tag“, so Gerhard Mohn.

"Die CDU Fraktion hat dem Hochwasserschutz fest in ihrem Wahlprogramm aufgenommen, damit die erfolgreiche Arbeit der Christdemokraten zum Schutze der Gründauanrainer fortgeführt werden kann", so Monika Duderstadt und Natalie Warnecke-Quanz abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2