Kita Rödelberg: Ende gut, alles gut!

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Ende gut, alles gut!"- so, oder so ähnlich könnte man die letzten Wochen des vergangenen Kindergartenjahres in der Kita Rödelberg betiteln.

Anzeige


kitariedeslebold.jpg

Nach einem turbulenten Corona- Jahr, mit vielen Lockdowns und Einschränkungen, geht es seit dem 5. Juli wieder richtig rund in der 6 gruppigen Einrichtung in Langenselbold. Alle Kinder und Erzieher/innen sind wieder zurück in den Regelbetrieb übergegangen. Die lästigen Absperrbänder sind gefallen, gruppenübergreifende Angebote wurden wahrgenommen und ganz besonders die Vorschulkinder durften sich in den letzten Kindergartenwochen über einige Highlights freuen. Vergangenen Freitag haben 26 Vorschulkinder in der Kita übernachtet, natürlich durfte eine Nachtwanderung, Pizza, Eis und die „Gute-Nacht- Geschichte“ nicht fehlen. Vier Tage später ging es dann auch schon gemeinsam mit dem Bus zur „Waldindianer-Führung“ in die „Alte Fasanerie“ nach Hanau. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein der Kita Rödelberg, der diesen Ausflug erst möglich gemacht hat! Aber auch die jüngeren Kinder der Kita gingen nicht leer aus. Alle anderen Kinder durften bei einem leckeren Eis aus der Eisdiele im Garten der Kita die Sonne genießen. Auch dies hat der Förderverein organisiert. Vielen Dank für diese Spende!

Bei hoffentlich sonnigem Wetter, viel Wasser und Eis genießen die Kinder und Erzieherinnen die letzten Tage des Kindergartenjahres 2020/21. Bis dann Ende August für insgesamt 40 Kinder der Einrichtung der „Ernst des Lebens“ beginnt und im September wieder neue Kinder und Eltern das neue Kindergartenjahr mit hoffentlich genauso viel Spaß beginnen, wie das letzte Jahr geendet hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2