Kinzigsee Langenselbold: Badebetrieb soll 2022 wieder möglich sein

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren kein Badebetrieb am Kinzigsee in Langenselbold stattfand, werden laut Mitteilung der SPD Langenselbold nun die ersten Vorkehrungen getroffen, um das Naherholungsgebiet wieder für die Badesaison 2022 zur Verfügung zu stellen. Am kommenden Montag steht die Beauftragung der Erneuerung des Stahlseils und der Tauchplane für den Kinzigsee auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die SPD-Fraktion würde es begrüßen, wenn alle Mitglieder der Versammlung als deutliches Zeichen für den Kinzigsee ihre Zustimmung zu dem Auftrag geben würden; immerhin beläuft sich die die Angebotssumme auf ca. 250.000 Euro.

„Wir befürworten diesen Antrag, und unsere Fraktion wird ihm gern zustimmen“, so der Fraktionsvorsitzende Peter Volk, „denn nur mit dieser Reparatur kann dann letztendlich im Anschluss die Impfung erfolgen, die den Badebetrieb wieder ermöglicht. Die Reparatur-Kosten sind eigentlich nicht im Haushalt enthalten, deswegen finden wir es richtig, dass die Verwaltung trotzdem eine Möglichkeit gefunden hat und den Betrag aus der Position nimmt, die eigentlich für die Sanierung der Sanitäranlagen vorgesehen war und bisher coronabedingt noch nicht umgesetzt werden konnte.“

Und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Schonlau ergänzt: „Dieser Betrag wird im Haushalt 2022 wieder neu eingeplant, damit im nächsten Jahr die Sanitäranlagen umfassend renoviert werden können. Für die SPD Langenselbold ist und bleibt das Strandbad Kinzigsee ein wichtiges Thema, und wir befürworten ausdrücklich, dass die Verwaltung mit Bürgermeister Timo Greuel an der Spitze mit der Reparatur und der geplanten Sanierung der Sanitäranlagen zum Erhalt sowie der Attraktivitätssteigerung des Kinzigsees beiträgt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass mit der erneuten Installation der Tauchplane ein wichtiger Baustein zum Ermöglichen des Badebetriebs im nächsten Jahr am Strandbad Kinzigsee auf den Weg gebracht wird.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2