Drittklässler zu Besuch im Rathaus

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b der Haselaschule besuchten kürzlich Bürgermeister Albert Ungermann im Rathaus.

Anzeige
Anzeige


haselaimrathaus.jpg

Nach einem kurzen Spaziergang von der Schule zum Rathaus begrüßte der Bürgermeister die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Beck-Mankel und Frau Zeder im kleinen Sitzungszimmer. Anschließend erfolgte ein Rundgang im Rathaus. Besonders angetan waren die Kinder im Trauzimmer, wo Standesbeamtin Gaby Starfinger die brennenden Fragen beantwortete. Die gespielte Trauungszeremonie musste abgebrochen werden, weil der Bräutigam die Zustimmung versagte. Besondere Aufmerksamkeit erzeugten die Handschellen des Ordnungspolizisten Dieter Weigelt. Alle Kinder durften diese ausprobieren und einmal das Gefühl verspüren, wie ein "Verbrecher" behandelt zu werden.

Weitere Informationen über das Einwohnermeldeamt, das Bauamt, die Friedhofsverwaltung folgten, bevor das Büro des Bürgermeisters aufgesucht wurde. Besondere Aufmerksamkeit erzeugte die Amtskette, die jeder anlegen durfte. Der Bürgermeister erläuterte, dass diese nur zu besonderen Anlässen getragen wird. Wieder im kleinen Sitzungszimmer angekommen, hatten die Schülerinnen und Schüler Fragen sowohl über Linsengericht wie auch das private Umfeld des Bürgermeisters betreffend notiert, die in der Reihenfolge abgearbeitet wurden. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich Albert Ungermann bei den Lehrerinnen und Schülern für den Besuch und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Foto: Frau Zeder, Frau Beck-Mankel und Bürgermeister Albert Ungermann mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a und 3b der Haselaschule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2