Zweite Etappe der „Linsengerichter Grenzwanderungen“

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf geht es zur zweiten Etappe der „Linsengerichter Grenzwanderungen“, zu der der SPD Ortsverein Linsengericht am Sonntag, 1. Juli 2018 um 10.00 Uhr einlädt.

Anzeige


Startpunkt ist auch dieses Mal das Hufeisen. Naturparkführer Willi Bechtold führt die Wandergruppe über den Kreilsberg und den Franzosenkopf mit seinem Thuja-Bestand nach Waldrode zum idyllischen Krötenweiher hin bis zur Einkehr im Großenhäusener Schützenhaus.

Auf der Wanderstrecke erfahren die Mitwanderer Spannendes über die frühere Weinbaukultur bei Waldrode und auch, was Napoleon in dieser Region für eine Rolle gespielt hat. Wie stets bei Führungen von Willi Bechtold werden die Wanderer viele sonstige Informationen, besonders physikalische Besonderheiten, erfahren und erleben. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter freut sich bereits auf diese zweite Etappe der „Grenzwanderungen“: „Die Strecke ist nicht nur historisch und naturkundlich interessant. Sie zeigt uns einfach auch einen landschaftlich wunderschönen Teil unseres Linsengerichts.“

Für einen Shuttle zurück zum Parkplatz auf dem Hufeisen ist gesorgt. Der SPD-Ortsverein Linsengericht bittet um Anmeldungen zur Wanderung bei Hans Jürgen Wolfenstädter, Tel: 06051-6512; MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2