Ungarische Freunde aus Alsónána kommen

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die organisatorischen Vorbereitungen für den Besuch der ungarischen Freunde aus Alsónána vom 19. – 22. Juli 2018 sind fast abgeschlossen.

Anzeige
Anzeige


Die ungarischen Gäste werden am späten Donnerstagabend am Rathaus Linsengericht eintreffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Partnerschaftskommission, Heinz Breitenbach, werden sie anschließend im Hotel Restaurant Spessartblick mit den Mitgliedern der Partnerschaftskommission zu Abendessen.

Das von der Ungarnkommission zusammengestellte dreitägige Besuchsprogramm beginnt am Freitagvormittag um 11.00 Uhr im Linsengerichter Rathaus mit einem offiziellen Empfang der Gemeinde Linsengericht. Bürgermeister Albert Ungermann wird die ungarischen Gäste aus der Partnergemeinde Alsónána mit seiner Amtskollegin Istvanné (Juci) Kis an der Spitze im kleinen Sitzungssaal begrüßen.

Seine Fortsetzung findet das Programm nach dem Mittagessen mit einem Besuch des Kinzigtalzentrums in Gründau-Lieblos und der Barbarossastadt Gelnhausen. Wobei hier die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten im Mittelpunkt stehen werden. „Den Samstag werden wir nutzen, um unseren ungarischen Freunden das schöne Frankenland zu zeigen“, so Heinz Breitenbach. Die Ausflugsfahrt in die unterfränkische Universitätsstadt Würzburg wird am Samstag, den 21. Juli 2018 um 8.30 Uhr am Parkplatz am Sport- und Kulturheim Großenhausen in der Poststraße 40 starten. Zunächst werden wir am Vormittag das repräsentative Stadtschloss, die Residenz Würzburg besichtigen. Das 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannte Schloss wurde schon von Zeitgenossen als „Schloss über den Schlössern“ bezeichnet. Anschließend werden wir mit der Veitshöchheimer Personenschifffahrtsgesellschaft eine Mainschifffahrt von der Anlegestelle „Alter Kranen“ in Würzburg nach Veitshöchheim machen. Das Mittagessen werden wir auf dem Schiff einnehmen. Nach der Ankunft in Veitshöchheim besteht die Möglichkeit den wunderschönen Rokokogarten zu besichtigen. Zum Abschluss der Fahrt wird das Hofschoppenfest auf dem Weingut Geiger in Thüngersheim besucht, um bei einer Vesper ein gutes Glas Frankenwein zu genießen. Um ca. 20.30 Uhr werden wir wieder in Linsengericht sein", teilt Heinz Breitenbach mit.

Wer an der Ausflugsfahrt nach Würzburg teilnehmen möchte, kann sich beim Vorsitzenden Heinz Breitenbach, unter 06051/66247 bzw. 0160/91612094 anmelden. Die Fahrtkosten betragen 35,00 EUR pro Person. Darin enthalten sind die Buskosten, der Eintritt für die Schlossbesichtigung der Residenz und die Schifffahrt mit Mittagessen.

Foto: Partnerschaftskommission Alsónána der Gemeinde Linsengericht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2