Doppelhaushalt 2019/2020: CDU bringt zwei Antragsvorschläge ein

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Mandatsträger im Ortsbeirat von Eidengesäß bringen zwei Anträge in die für den 30.08.2018 geplanten Ortsbeiratssitzung ein.

Anzeige


cdulinseaenderundoppel.jpg

Das teilte der Parteivorsitzende Jörg Kildau (CDU) in einer Pressemitteilung mit.

Mit dem ersten Antrag sollen die Nutzungsmöglichkeiten des Festplatzhauses erweitert werden. Konkret geht es dabei um den Anbau einer festen Überdachung im Bereich der Küche/Essensausgabe sowie rückseitig im Bereich der vorhandenen Pflasterung. Damit soll erreicht werden, dass dortige Veranstaltungen nicht am schlechten Wetter scheitern und auch noch in der wetterinstabilen Jahreszeit möglich werden. „Es ist immer wieder schade, wenn trotz positiver Wetterprognose Veranstaltungen buchstäblich ins Wasser fallen und die ganze Arbeit der vielen Freiwilligen umsonst war. Ein Weinfest oder ein Vorglühen unterm Regenschirm gefällt nicht jedem,“ erläutert Kildau und ergänzt: „Mit dieser Maßnahme können wir Abhilfe schaffen. Damit steigt die Planungssicherheit der veranstaltenden Vereine und sinkt gleichzeitig das finanzielle Risiko. Insofern würden wir uns freuen, wenn wir dieses Projekt mit allen Ortsbeiratsmitglieder gemeinsam voranbringen könnten.“

Im zweiten Antrag geht es den Mandatsträgern um die Beleuchtung des Fahradweges von Eidengesäß nach Altenhaßlau, entlang der K 894. „Wir erachten es aus Gründen der Sicherheit als notwendig diesen Fußgänger- und Fahrradweg auszuleuchten. Der Weg wird sehr stark frequentiert, sei es von Schülern, Joggern, Fußgängern oder Wanderern,“ erörtert Markus Kievel (CDU) die Beweggründe. „Mit der heute verfügbaren Beleuchtungstechnik mit LED-Lampen, intelligenter Schaltung und einer Kombination mit Solarpanels sollten dabei auch Fördermöglichkeiten mit in die Betrachtung einbezogen werden, auch Sponsoring könnte eine Möglichkeit der Finanzierung sein,“ betont Kildau (CDU).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2