Erster Waldkindergarten in Linsengericht startet durch

Linsengericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer kurzen Planungs- und Realisierungszeit von nur neun Monaten konnte der erste Linsengerichter Waldkindergarten am Samstag offiziell eingeweiht werden.

Wesentlich für die kurze Umsetzungszeit war, dass hierbei auf ein bestehendes Konzept des Waldkindergartens Gelnhausen e.V. zurückgegriffen werden konnte. „Der Waldkindergarten Gelnhausen e.V., unter der Leitung von Frau Berit Zeber, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Waldkindergartenpädagogik und das hat uns alle von Anfang an überzeugt,“ erläuterte der CDU Parteivorsitzende Jörg Kildau.

„Mit dem ersten Linsengerichter Waldkindergarten kann die Gemeinde jetzt ein breites Spektrum frühkindlicher Erziehung anbieten und das ist für eine Gemeindegröße wie wir sie in Linsengericht vorfinden schon etwas besonderes, betont Joachim Schmidt (Fraktionsvorsitzender der CDU). Im Zuge der Feier überreichte Jörg Kildau im Namen der CDU Linsengericht einen Gutschein für Bastelmaterialien, für den Fall, dass das Wetter mal nicht mitspielt.

Foto (von links): Joachim Schmidt, Berit Zeber (Leiterin des Waldkindergartens), Ina Boger (stellv. Leiterin), Jörg Kildau und Polly Seeling.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner