Erst im Oktober 2019 Baumgräber in Linsengericht

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit über zwei Jahren findet in der Gemeinde Linsengericht eine intensive Diskussion über die Umsetzung von Baumgrabstätten in den Ortsteilen statt.

Anzeige
Anzeige


baumlinsegrabcdu.jpg

Schon seit langem haben alle Ortsbeiräte ihre Umsetzungsvorschläge in den jeweiligen Ortsbeiratssitzungen der Verwaltung mitgeteilt. Aus der nun vorliegenden Antwort des Gemeindevorstandes, auf eine Anfrage der CDU-Fraktion; die in der letzten Gemeindevertretersitzung vorgelegt wurde, geht hervor, dass frühestens im Oktober 2019 Urnenbestattungen an Baumgräbern in allen Linsengerichter Ortsteilen möglich sind. Auch die Änderung der Satzung ist erst voraussichtlich im Sommer 2019 geplant.

„Warum die Umsetzung der Maßnahme nochmals ein Jahr dauert, ist für die CDU Fraktion nicht nachzuvollziehen. Ebenso unverständlich sind die jetzt nochmals um 25T€ erhöhten, auf jetzt 75T€ geplanten Umsetzungskosten. In den aktuell anstehenden Haushaltsberatungen wird die CDU – Fraktion daher eine detaillierte Kostenaufstellung über die umzusetzende Maßnahme verlangen“, teilt die CDU Fraktion in einer Pressemitteilung mit.

„Wir wollen wissen, was eigentlich los ist. Da seitens des Rathauses immer häufiger über Kosten für die neue Bestattungsform gesprochen wird, ohne diese genau zu beziffern, müssen wir davon ausgehen, dass hier ganz allgemein eine Gebührenerhöhung für die Friedhofsgebühren angestrebt wird“, fasst der CDU Fraktionsvorsitzende Joachim Schmidt die Stimmungslage in der Fraktion zusammen und ergänzt:“ Dem Bürger im Linsengericht wird hier sehr viel zugemutet, seien es die Umsetzungszeit, die Kosten oder letztlich die Gebühren.“

Foto: Erst in einem Jahr sind Urnenbestattungen bei Baumgräbern am Beispiel von Eidengesäß auf dieser Fläche möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2