CDU Linsengericht trifft Winfried Ottmann

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Linsengericht hat kürzlich die Stammtischreihe für 2019 mit einer Infoveranstaltung im Main - Kinzig Forum gestartet.

Anzeige


„Wir möchten mit der Fortsetzung dieses Formates erreichen, fundierte Informationen aus erster Hand zu erhalten. Daher haben wir uns ganz besonders gefreut, dass wir mit Winfried Ottmann eine fachkundige Persönlichkeit aus der Kreisverwaltung für diesen Abend gewinnen konnten, der uns Einblicke in seine Tätigkeit gewährte,“ erläuterte Jörg Kildau (CDU Parteivorsitzender).

Seit Juli 2018 ist Winfried Ottmann hauptamtlicher Beigeordneter im Main Kinzig Kreis und dort zuständig für das Dezernat 3. Damit fallen das Veterinäramt, das Jugendamt, der Verbraucherschutz und das erweiterte Amt für Schulwesen, Bau und Liegenschaftsverwaltung in seinen Verantwortungsbereich. Zudem ist er unter anderem für die Themen Wirtschaft, Energie, Klimaschutz, Arbeit und digitale Infrastruktur zuständig.

„Wir konnten an diesem Abend Einblicke in die Organisation und Arbeitsweise der Kreisverwaltung erhalten. Zudem hatten wir auch ausreichend Gelegenheit Schwerpunktthemen zu diskutieren, die einen unmittelbaren Bezug zu Linsengericht haben,“ fasst Sabine Schmidt (CDU) zusammen und führt weiter aus, „ hierunter waren die Schulentwicklung, Programme zur Entwicklung des ländlichen Raumes, die Verkehrsinfrastruktur und vieles mehr.“

„Trotz der Tatsache, dass Linsengericht durch die Nähe zu Gelnhausen eine recht gute Nahversorgung hat, wird es doch auch hier Anstrengungen geben müssen die Attraktivität des ländlichen Raumes zu steigern, einer ausgedünnten Grundversorgung, Leerstand, Verschlechterung des „Wohnwertes“ entgegen zu wirken sowie die Anbindung der Linsengerichter Ortsteile mit öffentlichem Nahverkehr weiter auszubauen. Dazu gehört nach Meinung der CDU Linsengericht auch ein in sich geschlossenes Fuß-und Radwegenetz, das durch Ausleuchtung auch in der dunklen Jahreszeit sicher nutzbar wird. Nicht zu vergessen ist der Ausbau des Breitbandnetzes. Was für die Gewerbegebiete jetzt in Angriff genommen wird, darf auch für die Privathaushalte keine Fiktion bleiben,“ so der Parteivorsitzende Kildau (CDU) abschließend.

Foto (von links): Markus Kievel, Jörg Kildau, Edith Haas, Markus Heim, Karl-Heinz Krüger, Sabine Schmidt, Uwe Häuser, Winfried Ottmann und Timo Geppert.

Foto-Quelle: Reiner Suntheim


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2