Gerichtswald kommt in den Focus der Politik

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Linsengericht begrüßt den ausführlichen und informativen Pressebericht des Bürgermeisters Albert Ungermann (SPD) mit dem Revierförster Ralf Deckenbach über den aktuellen Zustand des Gerichtswaldes im Vorsprung von der vergangenen Woche.

Anzeige
Anzeige


Die CDU Fraktion, so Fraktionsvorsitzender Joachim Schmidt geht davon aus, dass damit einer Anfrage der CDU aus der letzten Gemeindevertretersitzung im August zu diesem Thema Rechnung getragen wurde. Eine weitere Anfrage von Mitte September wurde bezüglich des zu erstellenden Forsteinrichtungsplanes 2020-2030 gestellt. Hier geht es um die Fragestellung, ob das geplante Einschlagssoll aus heutiger Sicht und der Erreichung von Klimazielen überdacht werden soll. Ergänzend hierzu stellte die CDU Mitte September einen Antrag mit der Prüfung durch den Gemeindevorstand, ob es Möglichkeiten zusätzlicher Aufforstungsflächen an der Peripherie des Gerichtswaldes gäbe.

Es sei höchste Zeit, so Gemeindevertreterin Sabine Schmidt, dass der Ausschuss Umwelt, Agrar, Forst u Tourismus einberufen wird, um ein umfassendes und zukunftsweisendes Konzept für den Gemeindewald mitzugestalten und zu erstellen. Weiterhin ist eine solche Sitzung erforderlich, um dem Ausschuss eine neue Führung zu geben, da Nicol Schlosser den langjährigen Vorsitz aus privaten Gründen niedergelegt hat. Während ihrer Amtszeit war eine jährliche Waldbegehung des Gremiums sowie weiterer interessierter Bürger aus dem Linsengericht obligatorisch.

Bezugnehmend auf die Einladung des SPD-Ortsvereins, eine Begehung des Gerichtswaldes durchzuführen, begrüßt die CDU das neue Interesse der SPD - Verantwortlichen an der Forstwirtschaft. Kritisch anzumerken bleibt jedoch aber auch, man versucht auf einen fahrenden Zug der CDU – Fraktion noch rechtzeitig mit aufzuspringen bzw. nicht den Anschluss zu verlieren so zum Abschluss die CDU – Vertreterin Sabine Schmidt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2