„Montessorischule geht nach vorne“

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfreut nimmt die Fraktion der CDU zur Kenntnis, dass der Kaufvertrag für die Jugendherberge Geislitz unterschrieben wurde und jetzt einer positiven Entwicklung für dieses Gebäude nichts mehr im Wege steht.

Anzeige
Anzeige


montessocdulinse.jpg

Das Konzept der Montessorischule, hier den Sekundarbereich anzusiedeln und in einer offenen Weise den Jugendlichen bei ihrem Weg ins Erwachsenwerden zu helfen, Verantwortung zu übernehmen, werde sicher sehr viel positive Impulse ergeben. Allen Beteiligten könne man dafür nur danken und viel Erfolg wünschen.

"Im Rückblick muss aber auch festgehalten werden, dass die Bemühungen zur Fortführung des Betriebes der Jugendherberge leider nicht erfolgreich waren. Viele Politiker hatten sich auf den verschiedensten Ebenen dafür eingesetzt, bis hin zu Ministerpräsident Bouffier und Landrat Stolz. Besonders hatten sich die Fraktionen der CDU und der Bürgerliste Linsengericht mit verschiedenen Initiativen hervorgetan – alles vergeblich. Aber mit den jetzt möglichen Entwicklungen einer für die Schüler orientierten Pädagogik, den Möglichkeiten des Gebäudes und Umfeldes und einer international vernetzten Schule kann dies für die gesamte Gemeinde Linsengericht, besonders für den Ortsteil Geislitz, einen enormen Schritt in die Zukunft erbringen", so die CDU in einer Pressemitteilung.

Bei dieser Gelegenheit betonte der CDU-Fraktionsvorsitzende Joachim Schmidt, „dass dies aber nicht ohne Unterstützung durch die politischen Gremien der Gemeinde Linsengericht geht. Hier sind schnelle, hilfreiche konkrete Beschlüsse gefordert, Lippenbekenntnisse und schöne Bilder wie aus der Vergangenheit reichen da nicht!“, so seine Aufforderung an die Kollegen der SPD-Fraktion.

Foto: Mitglieder der CDU-Fraktion vor dem Hauptsitz der Montessorischule in der Lagerhausstraße in Altenhaßlau (von links): Klaus Paul; Joachim Schmidt und Werner Fischer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2