Sommergrillen ein voller Erfolg

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Schön, dass wir uns wiedersehen! Super, endlich wieder ein Meinungsaustausch!“, so die Mitglieder der AG -SPD-60plus aus Linsengericht.

Anzeige
Anzeige


wiedersehensechzigplus.jpg

wiedersehensechzigplus1.jpg

Und es kamen 25 diskussionsfreudige Mitglieder und Freunde zum Mittagessen mit Masken, die sich alle am Garteneingang die Hände mit Desinfektionsmittel die Hände säuberten. Die Vorsitzenden Erika Becker, Christa Gössler und Georg Hörter der Arbeitsgemeinschaft hatten lange überlegt, wo und wie man ein Sommergrillen unter Corona-Bedingungen stattfinden lassen kann. Dann erklärte sich ein Mitglied bereit, seinen Garten so umzugestalten, dass kleine Sitzgruppen entstanden, um so die Abstandsbedingungen zu gewährleisten.

Bei Steaks, Bratwürstchen und verschiedenen Salaten wurde an den Tischen erst über die Corona-Bedingungen einer solchen Zusammenkunft sich ausgetauscht. Dann berichtete Erika Becker, SPD-Kreistagsabgeordnete, von den Video-Kreistagsfraktionssitzungen und den großen Bemühungen der Kreisspitze, die Corona-Epidemie im Zaum zu halten. Christa Gössler ergänzte die Ausführungen über die Vorgänge und politischen Entscheidungen in der Gemeinde. Das größte Problem sahen die diskussionsfreudigen Mittagesser in den zurück gehenden Einnahmen für Kreis und Gemeinde und die Folgen für die Mitbürger. Wiederholt wurden Fragen zum Umzug der Märkte ALDI und REWE gestellt, ebenso wie nach dem Neubau des neuen Kindergartens im OT Altenhaßlau.

Mit dem Hinweis, dass die nächste Zusammenkunft wieder am 3. Donnerstag im September - 17. 09. 20 - im Ortsteil Eidengesäß, Gaststätte „Dorfkrug“, statt finden soll, sind alle Mitglieder und Freunde eingeladen (16 - 18 Uhr). Diskussionsfreudige und politisch interessierte Personen sind immer herzlich willkommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2