Aktion „Pizza für den guten Zweck“ gestartet

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trattoria Aubergine und La Bottega Toscana aus Linsengericht starten die Aktion „Pizza für den guten Zweck“, und backen Pizza für die Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen.

Anzeige
Anzeige


trattoriapizza.jpg

trattoriapizza1.jpg

trattoriapizza2.jpg

trattoriapizza3.jpg

trattoriapizza4.jpg

Kapazität der Gastronomie nutzen

Die Idee entstand, weil die Gastronomie wegen der Schließung aktuell nicht ausgelastet ist. So überlegten sich der Pächter der Trattoria Aubergine Aly Hassan und Jens Hofacker von La Bottega Toscana die Aktion „Pizza für den guten Zweck“. „Die Mitarbeiter der Trattoria möchten arbeiten, dürfen aber wegen der Schließung nur Hol- und Bringservice anbieten, und wir haben viele Zutaten im Lager, die wir nicht verwenden können, weil keine Pizzakurse vor Ort stattfinden dürfen“, sagt Jens Hofacker, „da hatten wir die Ideen, Pizza zu backen und sie an diejenigen zu verschenken, die ebenfalls eine große Last tragen. Und das sind auch Mitarbeiter in der Pflege“. Die Mitarbeiter der Trattoria backten die Pizza für die Mitarbeiter des Seniorenheims am Gänsewald und des Seniorenheims St. VINCENZ in Somborn sowie das Seniorenzentrum Gründau und das Hospiz St. Elisabeth in Gelnhausen. Nach Absprache wurde die Pizza pünktlich zum Schichtwechsel geliefert, sodass sich möglichst viele Mitarbeiter über ein leckeres Mittagessen und eine willkommene Abwechslung freuen konnten. Ausgeliefert hat die Pizzen das Unternehmen Taxi Poth aus Freigericht - Somborn. Die Freude über die heißen, leckeren Pizzen war groß.

Aktion kann wiederholt werden

Jens Hofacker und Aly Hassan sind zufrieden mit der Aktion und damit, den Mitarbeitern der Einrichtungen eine Freude gemacht zu haben. „Es ist denkbar, diese Aktion für andere Einrichtungen in der Umgebung zu widerholen“, sagt Jens Hofacker. Interessierte Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen können sich bei La Bottega Toscana unter 06051-67777 melden.

Foto (von links): Filippo Licciardo (Koch), Jens Hofacker Bottega Toscana, bietet unter anderem Pizzöfen an), Bettina Poth, Taxi Somborn - sie fährt die Pizzen aus, Aly Hassan, Pächter der Trattoria Aubergine.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2