AfD erfreut über Luftreinigungsgeräte für Kitas

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir freuen uns sehr, dass die gemeindlichen Kindertagesstätten in Linsengericht jetzt doch noch mit Luftreinigungsgeräten (Sauerstoffgeneratoren) ausgestatten werden sollen“, so Jürgen Mohn von der AfD-Fraktion Linsengericht.

Anzeige
Anzeige


Mehr als ein halbes Jahr sei der Vorgang zur Prüfung von technischen Lösungen zur Raumluftentkeimung „im Geschäftsgang“ gewesen, bevor sich der Bauausschuss in seiner Sitzung am 30.3.2021 für die Empfehlung entschieden habe, dieses Thema "auszusitzen". Diese Entscheidung sei bei AfD-Fraktion auf Unverständnis gestoßen. „Mit dieser Entscheidung waren wir ganz und gar nicht einverstanden. Daher haben wir noch in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 22.4.2021 einen Dringlichkeitsantrag zur Anschaffung von Luftreinigungsgeräten eingebracht“, so Jürgen Mohn weiter, "diesen Antrag hatten wir im Sinne und zum Wohl der Kinder und Erzieherinnen gestellt“.

Trotz einer "guten und nachvollziehbaren" Begründung sei der Antrag erneut abgelehnt worden. „Unser Antrag, die damalige Berichterstattung und besorgte Eltern haben die Entscheider im Rathaus jetzt doch zum Umdenken veranlasst“, so der Gemeindevertreter der AfD. Im ersten Schritt würden Sauerstoffgeneratoren für die Schlafräume der Kinder angeschafft werden. „Wir freuen uns umso mehr für die Kinder, die Eltern und die Erzieherinnen der Kitas in Linsengericht“, so Jürgen Mohn.

Die AfD Fraktion kündigt zudem regelmäßige Bürgersprechstunden im „alten Rathaus“ in Großenhausen. „Wir sind dem Bürgermeister sehr dankbar, dass uns dort Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden denn wir werden uns weiter für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger Linsengericht einsetzen“, so die Vertreter AfD Linsengericht abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2