Anzeige


bluemelbollmann.jpg

Immerhin wohnt der ehemalige "Grimmelslehrer" schon seit nahezu 30 Jahren nicht mehr in Linsengericht, dennoch ist er bis heute Vereinsmitglied geblieben. "Das ist nicht alltäglich und eine ganz große Ausnahme, dafür gebührt unser herzlicher Dank, Respekt und Anerkennung", so TCL-Vorsitzender Michael Bollmann. Das bislang unbekannte Mitglied lernte Bollmann nun auf Einladung von Wolfgang Blümel kennen. Die ehemaligen Gymnasiallehrer pflegen auch im Ruhestand hin und wieder noch Kontakte. Blümel, der auf eine 40jährige Mitgliedschaft beim TC Linsengericht stolz sein kann, ist aktuell in zwei Seniorenmannschaften aktiv gemeldet und hatte das Treffen organisiert.

Schon kurz nach der Vereinsgründung 1973 kam Konrad Helldörfer zum TC Linsengericht. Es ging zunächst bescheiden mit nur einem Tennisplatz auf dem Geisberg los, später auf der "alten Anlage" am Wingertsweg und dann auf der heutigen großzügigen Anlage weiter, bis er beruflich seinen Wohnort wechselte. Konrad Helldörfer hatte viel zu erzählen aus all diesen Jahren, vor allem  von schönen Stunden und Erlebnissen mit seinen Mitspielern beim TCL.

"Weil die Zeit in Linsengericht so schön war, bleibe ich weiter Mitglied und will damit die Vereinsarbeit unterstützen, am liebsten bis zum hundertsten Geburtstag," sagte der rüstige, inzwischen über neunzigjährige Pensionär. Mit dem üblichen Weinpräsent in den Vereinsfarben rot-weiß, bedankte sich TCL-Vorsitzender Bollmann für die langjährige Vereinstreue und besonders bei Wolfgang Blümel, für die Idee, sich zu treffen.

Foto: Michael Bollmann (links) und die Jubilare Konrad Helldörfer und Wolfgang Blümel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2