Gesundheitsförderung durch Fahrradleasing stärken

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem aktuellen Antrag in der Gemeindevertretersitzung am Dienstag, den 29. März 2022 möchte die Bürgerliste / FWG Linsengericht die betriebliche Gesundheitsförderung durch Fahrradleasing für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht stärken.

Anzeige


Nach dem Willen der Freien Wähler soll die Gemeindevertretung Linsengericht beschließen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Linsengericht durch den Abschluss eines Rahmenvertrags die Möglichkeit zu eröffnen, kostengünstige Leasingangebote für Fahrräder bzw. für E-Bikes/Pedelecs (Elektroantrieb bis max. 25 km/h) und "S-Pedelecs" (Elektroantrieb über 25 km/h) sowohl für den dienstlichen als auch für den privaten Gebrauch in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus sollen auch die dann benötigten Fahrradabstellplätze in ausreichendem Maße geschaffen werden.

„Mit unserem Antrag wollen wir dazu beitragen, dass auch in Linsengericht erste Schritte im Hinblick auf eine umweltgerechte Mobilität eingeleitet werden und somit ein Beitrag zur klimagerechten Energiepolitik geleistet wird“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ruben Hundhausen.

Foto: Ruben Hundhausen stellvertretender Fraktionsvorsitzender BGL/FWG Linsengericht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2