Gelegenheit zum Gespräch mit Rainer Schreiber (SPD)

Rainer Schreiber und Astrid Rost (SPD Linsengericht).

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem offiziellen Auftakt zur Landestagswahl 2023 der Hessen SPD am vergangenen Sonntag in Bad Homburg starten auch die Genossinnen und Genossen der LInsengerichter SPD in die heiße Phase des Wahlkampfes.

Anzeige


"Es gilt zum einen, die Bürger darauf hinzuweisen, ihr demokratisches Recht zur Mitbestimmung zu nutzen und wählen zu gehen. Und zum anderen möchte die hiesige SPD auch sicherstellen, dass die Kandidaten und deren Ziele bekannt und nachvollziehbar sind. Unter dem Motto 'Die besten Kräfte für Hessen' setzt sich Nancy Faser als Spitzenkandidatin der SPD für einen Wechsel in Wiesbaden ein. Ganz besonderes Augenmerk legt sie auf hierbei auf die Bildungspolitik in Hessen. Es gilt, den anhaltenden Lehrkräftemängel zu beseitigen, die Digitalisierung voranzutreiben und den Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung an den Grundschulen umzusetzen. Weiteren Fokus legt Nancy Faeser auf eine stabile Gesundheitsvorsorge und auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum", heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Hauptaugenmerk der Linsengerichter SPD liegt derzeit darin, den hiesigen SPD-Kandidaten Rainer Schreiber bei seinem Wahlkampf zu unterstützen: "Rainer Schreiber beschreibt seine wichtigsten politischen Ziele mit der Schaffung von 'gleichwertigen Lebensverhältnissen in Stadt und Land' und der 'Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts'. Nachdem er viele Jahre Bürgermeister im Jossgrund war, weiß er um die regionalen Unterschiede zwischen Land und Stadt, und was es braucht, um ländliche Gegenden zu unterstützen. Gesellschaftliches Engagement und Zusammenhalt sind dem SPD-Landtagskandidaten sehr wichtig. Und er wird sich dafür in Wiesbaden und seinem Wahlkreis mit aller Kraft einsetzen.cZurzeit stellt sich Rainer Schreiber den Bürgerinnen und Bürgern bei Hausbesuchen in Linsengericht persönlich vor. Darüber hinaus besucht er ansässige Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe. Eine weitere Möglichkeit, den SPD-Kandidaten und seine politischen Ziele kennenzulernen besteht am 7. Oktober, dem Tag vor der Wahl. Die SPD Linsengericht lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, von 9-11 Uhr den Infostand vor dem REWE-Markt in Altenhaßlau zu besuchen. Rainer Schreiber und die Linsengerichter SPD-Mitglieder freuen sich auf zahlreiche Gespräche", so die SPD Linsengericht abschließend.

rainerspdlinsengeri az1

Nancy Faeser und Bernd Klippel (SPD Linsengericht).

rainerspdlinsengeri az

Rainer Schreiber und Astrid Rost (SPD Linsengericht).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2