Anzeige


Die Fahrt führt die Teilnehmer nach Bad Arolsen und zum Edersee. Das Residenzschloss in Bad Arolsen ist ein barockes Schloss im Kreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen. Eine Dreiflügelanlage, an die sich ein etwas jüngerer englischer Garten anschließt, dessen zentrales landschaftsarchitektonisches Gestaltungselement ein ausgedehntes Rondell ist. Hier residierte der Fürsten zu Waldeck aus dem Haus Waldeck, von deren Nachfahren es noch heute bewohnt wird.

Nach der Führung durch das Schloss erfolgt eine kurze Weiterfahrt nach Wetterburg, wo in der Speisegaststätte „Zum Saustall“ ein Mittagessen á la carte eingenommen wird. Anschließend geht es mit dem Bus weiter entlang des Edersees, vorbei an der imposanten Staumauer bis nach Bad Wildungen. In Bad Wildungen wird das durch Funk und Fernsehen bekannte Waffelhaus besucht, wo es Möglichkeit zum Kaffeetrinken und – natürlich – Waffelessen geben wird. Gegen 16:30 Uhr wird dann die Heimreise nach Linsengericht angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag wird gegen 19:00 Uhr beendet sein.

Die Fahrtkosten in Höhe von 33,00 € sind bei der Anmeldung im Rathaus zu begleichen. Anmeldungen werden ab Mittwoch, den 27.09.2023, 08:00 Uhr entgegengenommen. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Die Gemeinde Linsengericht macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Einlass ins Rathaus erst ab 08:00 Uhr erfolgt und bittet um Berücksichtigung sowie um Ihr Verständnis.

Abfahrtszeiten:

07:30 Uhr Lützelhausen

07:35 Uhr Großenhausen

07:45 Uhr Geislitz

07:50 Uhr Eidengesäß, Denkmal und Ortsmitte

08:00 Uhr Altenhaßlau, Dallas


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2