Minis Folkloregruppe: Weihnachtlicher Jahresabschluss auf dem Bauernhof

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieses Jahr hatten sich die Trainerinnen der Minis der Folkloregruppe Linsengericht eine etwas andere Weihnachtsfeier überlegt.

Anzeige


Getroffen wurde sich am Mittwoch, 13.12.2023, auf dem Spielplatz in Waldrode. Ohne das Ziel zu verraten wurde mit einer kleinen Wanderung gestartet. Doch es dauerte nicht lange, bis klar wurde, dass die Reise auf den Bauernhof der Familie Trageser geht.

Hier bekamen die kleinen Tänzerinnen und Tänzer der Folkloregruppe eine ganz persönliche Führung über den Hof. Es wurde erklärt, wo die Milch für das morgendliche Müsli herkommt und warum es im Stall nur „unangenehm riecht“ und nicht „stinkt“, wie so manch einer feststellte. Auch die insgesamt drei Roboter der Familie Trageser wurden ganz genau erklärt und anschließend intensiv von den kleinen Kinderaugen beobachtet.

Der Anblick und das Streicheln der kleinen Kälbchen ließ die Kinderherzen höherschlagen und war sicherlich eines der Highlights des Tages. Bei Plätzchen, Lebkuchen und warmen Getränken wurde es sich in der Halle dann so richtig gemütlich gemacht. Als dann auch noch der Nikolaus kleine Geschenke daließ, war klar, dies war ein gelungener Jahresabschluss für die Kleinsten der Folkloregruppe. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die Familie Trageser, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis, für die kleinen Tänzerinnen und Tänzer, gemacht hat.

Wer gerne einmal beim Training der Minis „reinschnuppern“ möchte ist mittwochs, von 17 bis 18 Uhr, im Bürgersaal herzlich willkommen.

minisinwaldrode az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2