Statt wie sonst im Mai, war die Schützengilde Altenhaßlau in diesem Jahr gezwungen, ihr traditionelles Königschießen auf den 3. Oktober zu verschieben.

Am 21. Oktober ab 18 Uhr ist es soweit, dann werden die Ergebnisse des studentischen Wettbewerbs „Neue Ideen für die Ortsmitte“ im Altenhaßlauer Bürgersaal vorgestellt und sechs Gewinner gekürt.

"Im Rahmen der Diskussion über den Bebauungsplan 'Am Stückweg' mit paralleler Änderung der 6. Flächennutzungsplanänderung für Altenhaßlau wurde die Bebauung des Festplatzes wider besseren Wissens mit lapidaren und unbelegten Äußerungen in der Öffentlichkeit durch einige Mandatsträger der Gemeindevertretung Linsengericht abgelehnt", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend einen Vorfall im Bachweg in Altenhaßlau beobachtet haben. Dort waren gegen 18 Uhr zwei Mädchen zu Fuß unterwegs. Im Bereich der einstelligen Hausnummern sei dann ein Mann mit heruntergelassener Hose aus dem Gebüsch gekommen. Die Mädchen bekamen Angst und liefen nach Hause.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2