Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu einer Körperverletzung auf der Straße im Stadtweg in Altenhaßlau, bei der ein 72-Jähriger verletzt wurde. Der Vorfall ist bereits am Montag, den 16. März, gegen 17.35 Uhr, passiert. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 60 bis 70 Jahre alter Mann gegenüber dem Einmündungsbereich Breslauer Straße sein Fahrrad auf dem Gehweg abgestellt und sammelte Tannenzapfen ein.

Nach einer überaus erfolgreichen Sitzungskampagne unter dem Motto „Golden Twenties“ mit begeistertem Publikum freuen sich die Narren der Haselnüss auf den krönenden Abschluss der Altenhaßlauer Fastnacht, den tradionellen Rosenmontagsball im Altenhaßlauer Bürgersaal.

Ein Lkw ist am Mittwoch in Linsengericht an einer Autobahnbrücke hängengeblieben. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer bliebt unverletzt. Die Brücke musste nach dem Unfall von einem Sachverständigen auf ihre Standfestigkeit überprüft werden.

Bis vor einigen Wochen befanden sich die Gräber einiger in der Endphase des 2. Weltkrieges am 31.03.1945 in Altenhaßlau gefallenen deutschen Soldaten in einem ungepflegten Zustand, sodass die Freie Wählergemeinschaft im Ortsbeirat Altenhaßlau einen Antrag zu einer würdigen Wiederherrichtung stellte, der dann auch in der Sitzung Anfang Oktober 2019 einstimmig beschlossen wurde.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner