Bürgerliste/FWG beantragte Aufzug für Bürgersaal Altenhaßlau

Altenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Nachtragshaushalt 2018, der in der Sitzung der Gemeindevertretung Linsengericht am 27. Feb. 2018 verabschiedet wurde, beantragte die Fraktion der Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft Linsengericht die Bereitstellung von 50.000 EUR für den Einbau eines Aufzuges im Bürgersaal Altenhaßlau.

buergersaalaufzug.jpg

„Damit wird das Ziel verfolgt, das von vielen Altenhaßlauer Vereinen und Mitbürgerinnen und Mitbürgern genutzte Gebäude in einen barrierefreien Zustand zu versetzen, der es auch Behinderten und körperlich beeinträchtigten Senioren erlaubt, den Saal im ersten Obergeschoss zu erreichen“, so Ortsvorsteherin Ingrid Schmidt. Denn immer wieder kam es in der Vergangenheit zu schwierigen Situationen, wenn körperlich eingeschränkte Menschen Veranstaltungen im Bürgersaal besuchten und währenddessen zwischendurch auch einmal die Toiletten im Erdgeschoss aufsuchen wollten.

„Die Büttenreden unseres Gemeindevertreters Karlfred Seifert, der sich in der Faschingssaison in seiner Paraderolle als „Gemeindearbeiter Fritz“ bei den Sitzungen des Kultur-, Sport- und Geselligkeitsvereins Fidelio Altenhaßlau einen Stuhl auf den Rücken geschnallt hatte, um als menschlicher Lift des Bürgersaals zu fungieren, hatte also durchaus auch einen ernsthaften Hintergrund“, so BGL-Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach. Er kündigte zugleich an, einen Deckungsvorschlag für diese natürlich nicht unerhebliche Summe zu unterbreiten, damit der gemeindliche Haushalt nicht zusätzlich belastet wird.

Ein weiterer Antrag der Fraktion der Bürgerliste befasste sich mit einem Ärgernis im Bereich der Karlstraße: „Wir würden gerne 3.000 EUR in den Nachtragshaushalt einstellen, um am Ende der Karlstraße zur Fußgängertreppe zum Stadtweg hin die Ausleuchtung durch eine zusätzliche Straßenlampe aus Sicherheitsgründen zu vervollständigen“, so BGL-Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein aus Altenhaßlau.

Foto: Bürgersaal Altenhaßlau.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner