Adventssingen mit belcanto

Altenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was wäre die Adventszeit ohne Weihnachtsmärkte und ohne Musik? Wohl um einiges trister.

belcantoadventssingen.jpg

Anlässlich des Altenhaßlauer Weihnachtsmarktes lädt belcanto Linsengericht daher am Sonntag, 9. Dezember 2018 um 16.00 Uhr, zu einem Adventssingen in der Katholischen Kirche St. Johannes Apostel in Altenhasslau ein. Seit 2016 findet die Veranstaltung, die mittlerweile einen festen Platz im regionalen musikalischen Kalender, statt. Gemeinsam singen ist das, was Chormusikern am meisten Freude macht. Diese Freude möchte belcanto teilen, weshalb auch in diesem Jahr die Zuhörer herzlich dazu eingeladen sind gemeinsam mit dem Chor einige bekannte Weihnachtslieder zu singen.

Auch Solistinnen aus den Reihen des Chores werden in dem abwechslungsreichen Programm zu hören sein. Belcanto bietet bei seinen Konzerten auch weiteren musikalischen Formationen eine Auftrittsplattform. In diesem Jahr präsentiert der Chor das Flötenensemble der evangelischen Kirchengemeinde Linsengericht.

Der Eintritt zum „Adventssingen mit belcanto“ ist kostenfrei. Die Einnahmen gehen wie jedes Jahr an einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr konnte belcanto dem Förderverein der Martinsschule Altenhasslau 1600 Euro übergeben. Dieses Jahr wird am Ende des Konzerts um eine Spende zu Gunsten des Gelnhäuser Hospizes St. Elisabeth Kinzigtal gebeten. Dort werden schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner