Offene Martinskirche im Advent

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für viele Menschen ist die Adventszeit ist eine besondere Zeit: Vorbereitungszeit, Wartezeit, Zeit der Besinnung, manchmal auch Zeit der Hektik.

Anzeige
Anzeige


offenemartinskirche.jpg

offenemartinskirche1.jpg

In diesem Jahr ist allerdings manches anders, auch die Adventszeit. Dem trägt auch die Ev. Kirchengemeinde Linsengericht Rechnung. Seit dem 1. Advent lädt die Kirchengemeinde täglich abends von 17 Uhr bis 19 Uhr in die geöffnete Martinskirche in Altenhaßlau ein. Besucherinnen und Besucher können in dieser Zeit in der Martinskirche einfach Ruhe finden und Besinnung, sie können eine Kerze anzuzünden oder auch ein stilles Gebet sprechen.

Jeweils um 18 Uhr gibt es einen „Impuls“ von circa. 10 bis maximal 15 Minuten. Das kann Musik sein von der Orgel oder einem anderen Instrument. Das kann eine Geschichte sein, die jemand vorliest oder ein meditativer Text. Viele Gemeindeglieder bringen ihre Ideen an den Abenden ein. Von 17 Uhr bis 19 Uhr übernehmen Freiwillige einen „Kirchendienst“ in der Martinskirche, sodass immer jemand in der Kirche anwesend ist und hier unter anderem auch auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln achten kann.

Foto: In der Adventszeit bietet die Martinskirche in Altenhaßlau einen besonderen Ort der Besinnung und Stille. (Foto: privat)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2