Land unterstützt Kita-Neubau mit 1,5 Millionen Euro

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

CDU-Spitzenkandidat Jörg Kildau zeigt sich mehr als erleichtert, dass die Gemeinde Linsengericht nun doch in den Genuss einer Förderung des Neubaus des Kindergartens in Altenhaßlau von 1,5 Millionen Euro kommt.

Anzeige


kitaneubaualten.jpg

Das Land Hessen unterstützt die Gemeinden mit einer Investitionskostenzuwendung in Höhe von 250.000,- je neugeschaffener Gruppe. Somit wird ein Teil der Kosten der Gemeinde Linsengericht vom Land Hessen übernommen.

Das Land Hessen springt für den Bund in die Bresche, nachdem das von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) geführte Familienministerium das Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2020 auslaufen lässt und die vorhandenen Mittel vergriffen waren. Durch die Aufstockung der Fördersumme durch die CDU – geführte Landesregierung sowie durch Bundesgelder aus Mitteln des Konjukturpaketes zur Bekämpfung der Folgen der Corona Pandemie profitiert die Gemeinde Linsengericht nun doch. Für den CDU- Fraktionsvorsitzender Joachim Schmidt ist das wiederum ein gutes Beispiel, dass die vielen Gespräche mit den hiesigen Landespolitikern Reul u. Schad (CDU) nach Wiesbaden zu einem positiven Ende für Linsengericht geführt haben.

Foto: Ansicht der „Neue KITA Altenhaßlau“ Planungsstand Juli 2019.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2