Feuerwehr Eidengesäß besucht Nachmittagsbetreuung

Eidengesäß
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem sich das Team der Nachmittagsbetreuung bei der Wehrführung Eidengesäß gemeldet hatte und um einen Besuch der Feuerwehr in der Gruppe gebeten hat, fanden sich 5 Kameraden die am 03.08.2018 die Kinder der Nachmittagsbetreuung in der Geisbergschule besuchten, um das Thema Feuerwehr den Kindern näher zu bringen.

kinderbetreidenlinse.jpg

Es wurden 2 Stationen aufgebaut. in der ersten Station wurde die Feuerwehrtechnik mit dem Schwerpunkt „ das Löschfahrzeug“ erklärt. Wie man die Notrufnummer wählt wurde ausführlich mit den Kindern besprochen und auch geübt. In der zweiten Station konnten die Kinder zwei verschiedene Strahlrohre spielerisch testen.

Zum Abschluss gab es für jeden noch einen Stundenplan des Nassauischen Feuerwehrverbands für das neue Schuljahr.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner