Ortsbeirat Eidengesäß stimmt für zwei CDU Anträge

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Mitglieder des Ortsbeirates Eidengesäß, Jörg Kildau und Markus Kievel, sind erfreut darüber, dass ihre beiden Anträge, die sie bei der  Ortsbeiratssitzung am 30. September gestellt haben, mit sehr großer Mehrheit angenommen wurden.

Anzeige


Dabei handelte es sich um die Überdachung am Festplatzhaus, sowie um die Beleuchtung des Fahrradwegs von Eidengesäß nach Altenhaßlau entlang der K 894.

Beide Antragsvorschläge kamen direkt aus der Bevölkerung. Bei der Beleuchtung des Fuß-und Radweges entlang der K 894 steht die Sicherheit der Nutzer im Vordergrund. Die Ausleuchtung soll sicherstellen, dass auch in den dunklen Jahreszeiten Schüler, Fußgänger, Wanderer und Jogger sicher ihr Ziel erreichen. Auch der Antrag zum Anbau einer Überdachung wurde vom Ortsbeirat akzeptiert und zur Aufnahme in den Geschäftsgang an den Gemeindevorstand weitergeleitet. Im Kern geht es bei diesem Antrag darum, dass man bei der Ausrichtung von Veranstaltungen am Festplatz wetterunabhängiger ist. Dadurch erhalten die veranstaltenden Vereine mehr Planungssicherheit und sind überdies auch vor finanziellen Risiken geschützt. „Es ist immer sehr schade, wenn Feste buchstäblich ins Wasser fallen, nur weil das Wetter trotz positiver Wetterprognose nicht mitspielt,“ betont Jörg Kildau (CDU).

Ein weiterer wichtiger Punkt der ersten Ortsbeiratssitzung seit dem Februar war die Wahl des neuen Schriftführers, da die bisherige Schriftführerin Karin Eichhorn (SPD) und ihr Stellvertreter Dirk Valentin (SPD) aus dem Ortsbeirat ausgeschieden sind. Markus Kievel (CDU) erklärte sich dazu bereit, den Part des Schriftführers zu übernehmen. Jürgen Röscher (BGL) wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. „Ich habe mich dazu bereit erklärt, die Funktion des Schriftführers zu übernehmen, da von Seiten der Verwaltung kein Schriftführer eingesetzt werden konnte“, erklärte Markus Kievel (CDU).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2