Bürgerliste Linsengericht: Zufahrt zum Hufeisen sanieren

Großenhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits im Juli 2016 hatte der Ortsbeirat Großenhausen auf Antrag der BGL / FWG Vertreter im Gremium einstimmig und über alle Fraktionsgrenzen hinweg beschlossen, den Zufahrtsweg an der Landesstraße 2306 / Pfefferberg zum Parkplatz Hufeisen grundhaft zu erneuern, da er sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand befindet.

hufeisengrosshein.jpg

„Berücksichtigt und umgesetzt wurde dies von den Mehrheitsfraktionen SPD und Grünen im Doppelhaushalt 2017 / 2018 jedoch leider nicht und die Bausubstanz ist in den letzten 2 Jahren nicht besser geworden, sodass wir nun mit einem Antrag an die Gemeindevertretung Linsengericht zum neuen Doppelhaushalt 2019 / 2020 erneut die Lösung dieses Problems auf den Weg bringen wollen“, so Bürgerlisten-Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach.

„Da das etwa ein Kilometer lange Wegestück zum Parkplatz Hufeisen im Naturpark Spessart führt, der als Anlaufstation von vielen Radfahrern, Wanderern und Spaziergängern aus der Region genutzt wird, gilt es, hier insbesondere auch aus Verkehrssicherheitsgründen tätig zu werden“, ergänzt Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein.

Helmut Fuhrmann als Ehrenortsvorsteher von Großenhausen und BGL-Gemeindevertreter Ruben Hundhausen überzeugten sich bei einem Ortstermin der Bürgerliste von der Sanierungsbedürftigkeit des Waldweges. Nach dem Willen der BGL/FWG Linsengericht sollen nun in der Gemeindevertretersitzung am 18. Dezember die entsprechenden Finanzmittel im Haushalt für eine Sanierung 2019 zur Verfügung gestellt werden.

Foto (von links): Sebastian Dein, Ruben Hundhausen, Helmut Fuhrmann und Heinz Breitenbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner