Bürgerliste Linsengericht: Zufahrt zum Hufeisen sanieren

Großenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits im Juli 2016 hatte der Ortsbeirat Großenhausen auf Antrag der BGL / FWG Vertreter im Gremium einstimmig und über alle Fraktionsgrenzen hinweg beschlossen, den Zufahrtsweg an der Landesstraße 2306 / Pfefferberg zum Parkplatz Hufeisen grundhaft zu erneuern, da er sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand befindet.

Anzeige
Anzeige


hufeisengrosshein.jpg

„Berücksichtigt und umgesetzt wurde dies von den Mehrheitsfraktionen SPD und Grünen im Doppelhaushalt 2017 / 2018 jedoch leider nicht und die Bausubstanz ist in den letzten 2 Jahren nicht besser geworden, sodass wir nun mit einem Antrag an die Gemeindevertretung Linsengericht zum neuen Doppelhaushalt 2019 / 2020 erneut die Lösung dieses Problems auf den Weg bringen wollen“, so Bürgerlisten-Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach.

„Da das etwa ein Kilometer lange Wegestück zum Parkplatz Hufeisen im Naturpark Spessart führt, der als Anlaufstation von vielen Radfahrern, Wanderern und Spaziergängern aus der Region genutzt wird, gilt es, hier insbesondere auch aus Verkehrssicherheitsgründen tätig zu werden“, ergänzt Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein.

Helmut Fuhrmann als Ehrenortsvorsteher von Großenhausen und BGL-Gemeindevertreter Ruben Hundhausen überzeugten sich bei einem Ortstermin der Bürgerliste von der Sanierungsbedürftigkeit des Waldweges. Nach dem Willen der BGL/FWG Linsengericht sollen nun in der Gemeindevertretersitzung am 18. Dezember die entsprechenden Finanzmittel im Haushalt für eine Sanierung 2019 zur Verfügung gestellt werden.

Foto (von links): Sebastian Dein, Ruben Hundhausen, Helmut Fuhrmann und Heinz Breitenbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2